Eigene Auswahl beim Kleidung kaufen treffen?

4 Antworten

Dann nimm doch eine Freundin zum Einkaufen mit. Deinen eigenen Geschmack... musst du schon selbst entwickeln und auch dazu stehen.

Wenn du warum auch immer deine Mutter mitnehmen willst - bitte sie darum, dass du dir die Kleider selbst suchst, sie dir gerne behilflich sein kann, wenn du ein Teil noch in einer anderen Größe probieren willst.

Oder sie soll dir Geld geben - und du gehst alleine einkaufen. In deinem Alter sind wir nur zusammen -wenn entweder Großeinkauf angesagt war oder wir dorthin wollten wohin wir mit ÖPNV nicht gekommen sind.

Wie wärs, wenn Du für ein bestimmtes Budget mit Deiner Freundin shoppen gehen würdest?

Sprich mal mit Deiner Mutter, dass Du inzwischen ein Teenager bist und Deinen eigenen Style finden möchtest.

Sicher versteht sie das.

Viel Spaß beim Shopping.

Ganz ehrlich, kaufe online, da hast du alle Zeit der Welt dich gemütlich durchzuklicken was dir gefällt.

Allerdings solltest du dann auch immer noch auf das Material achten, den nur so kannst du ein Gefühl dafür bekommen wie es sich wohl auf der Haut anfühlen wird. Das merkst du im Laden sofort, online musst du dir jetzt überlegen ob du lieber nur Baumwolle haben willst oder ob auch 100% Synthetik sich für dich gut anfühlen können, und dann beim shoppen drauf achten.

Imagine1
Fragesteller

Online shoppen fällt mir immer schwer, da die Sachen nicht wirklich gut passen und Ich auch da zum Bezahlen meine Mutter/meinen Vater brauche… und online ist es für mich auch schwer, Kleidung zu finden, die nicht extrem „offen“ ist… kannst du mir vielleicht eine Seite empfehlen?
auf jeden Fall danke für die Antwort

Tand0r  02.10.2023, 19:28
@Imagine1

Ich kaufe z.B. fast alle meine Klamotten bei AliExpress, aber das erfordert etwas Übung herauszufinden was passt, die Größen sind zwar immer sehr gut angegeben mit den Massen an verschiedenen Körperteilen, aber alleine auf Konfektionsgrößen kann man sich da nicht verlassen.

Ich kaufe da gar nicht mal unbedingt weil es da billiger ist bei C&A, H&M oder Primark wäre das meiste wohl sogar billiger, aber nicht in der Auswahl und nicht solche Sachen die mir gefallen.

Aber du musst ja auch gar nicht unbedingt online kaufen. Wenn du bevor du mit deiner Mama los ziehst online guckst und deiner Mama einfach nur Links oder Screenshots schickst von Sachen die dir gefallen, dann wisst ihr beide besser nach was Ihr suchen müsst

Es ist an der Zeit zu lernen den Mund aufzumachen.

Warum redest du nicht mit deiner Mutter bevor ihr los zieht um Kleidung zu kaufen.

Nur dem der redet kann geholfen werden.