Eigenanteil Facharbeit Geschichte über Kleopatra?

1 Antwort

Ich weiß nicht genau, was als "Eigenanteil" gelten kann.

Kleopatra, die vom Dichter Horaz als "fatale monstrum", als verhängnisvolles Ungeheuer bezeichnet wurde, war eine antike Herrscherin. Mein Vorschlag wäre, ihre Handlungsweise zur Erreichung ihrer Ziele und zur Sicherung ihrer Macht mit dem entsprechenden Vorgehen einer "modernen" Herrscherin, etwa unserer Bundekanzlerin Merkel, zu vergleichen  -  Merkel soll ja zu den mächtigsten Frauen der Welt gehören.

Könnte dieser Vergleich mit deiner eigenen Lebenswelt bzw. Gegenwart als "Eigenanteil" anerkannt werden?

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.