Eifersüchtig auf eigene Schwester?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deinen Neid gut verstehen, aber er wird dir nicht helfen, weil er ein negatives Gefühl ist.

Wenn du tatsächlich an Adipositas leidest (das heißt: BMI über 30) oder an einer Essstörung, was ich nach deiner verzweifelten Schilderung fast annehmen, solltest du dich mit deinem Hausarzt zusammensetzen und eventuell eine Spezialklinik dafür aufsuchen.

Was du sonst noch brauchst, ist viel Bewegung, am besten in Form von Ausdauersport, und Menschen, die dir helfen, von deinem negativen Trip runterzukommen.

Und schminke dir ab, dass du in einem Monat sieben Kilo abnehmen kannst, ohne deine Gesundheit massiv zu gefährden. Auch deswegen: Eher eine solide stationäre Behandlung deiner Probleme. Wenn du es schaffst, zu deinem gesundheitlichen Problem zu stehen, werden dir sicherlich auch deine Eltern helfen, es zu bewältigen.

Besser als ständig an deine "perfekte" Schwester zu denken und zu vergleichen, solltest du lieber deinen Kopf frei bekommen, raus gehen und Sport treiben.
1) Schwimmen ist doch ganz gut, zb. Bahnen schwimmen, im Wasser schwitzt man auch nicht so eklig.
2) Trampolin
Bestell dir so ein Sport Trampolin Gibt's zb auch im Lidl onlineshop, setz dir gute Musik auf die Ohren und los gehts.

Als Ansporn vielleicht ne günstige Hose (Nummer kleine als deine jetzige Konfektionsgröße) ausm Kik kaufen, wo du dann mal reinpassen magst. Nach und nach so weiter machen.
Kik deswegen, weil die nicht teuer sind und falls deine Disziplin/Ehrgeiz nachlässt, du dich dann nicht so sehr ärgern würdest) 😊

Ernährung ist natürlich auch das a & o ...
Viel Ungesüßten Tee trinken od stilles Wasser.
Schokolade einteilen, 1-2 die Woche ne geringe Menge, wenn es schon sein muss.

Orientiere dich an weight watchers... Punktesystem...hilft wirklich, Stück für Stück.

Und denke daran, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Es dauert 2-3 Monate bis man sich dran gewöhnt hat. Voraussetzung ist, dass man am Ball bleibt !!! Nicht Jammern, machen!

Ich gehe ins Fitnessstudio, vorher habe ich aber immer Probleme mich vom Sofa aufzuraffen. Ist man aber einmal dort, dann macht man einfach. 😊

KannMirJemand
Fragesteller

Ich will auch gerne ins Fitnessstudio nur bin ich noch zu Jung. Trotzdem vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Wenn du wieder so einen Moment hast wo du dir denkst ich bin hässlich, dick etc. Dann denke an Menschen oder sogar Jugendliche die z.b. Krebs haben oder die viel hässlicher oder dicker sind als du oder Jugendliche die Krankenheiten haben die viel schlimmer sind als Asthma wie Neurodermitis, Leute die keine Beine und Arme haben und Leuten die in einem Land leben wo es krieg gibt. Es gibt schlimmeres..

KannMirJemand
Fragesteller

Ich weiß, dass es schlimmeres auf dieser Welt gibt. Nur rede ich gerade nicht davon, ich weiß das ich das ändern kann & die Menschen die keine Arme, Beine usw haben nicht. Ich habe keine Disziplin. Egal wie oft ich Diäten machen, ich schaffe es nicht

Salein  14.02.2018, 17:49
@KannMirJemand

Ich habe mal so shakes genommen wie yokebe die abnehmen. Am Anfang war es schwer nichts zu essen nur das zu trinken aber wenn du Hunger hast iss zwischen durch einen protein Riegel, nimm die Treppen statt den Aufzug. Ich denke schon das du Disziplin hast du musst dich nur mehr anspornen ka wie. Bei mir ist es so wenn ich irgendwelche schönen Leute sehe und mir denke das will ich auch dann spornt das mich schon an was zu machen.

KannMirJemand
Fragesteller
@Salein

Bin nicht so der Shake Fan hab mal sowas versucht und hab fast gekotzt weil diese Konsistenz so ekelhaft war. Und wir haben sowieso keinen Aufzug.

Das meiste musst du machen. Sport machen, Spazieren gehen usw.

Aber du kannst mit deiner Familie reden ob sie dich unterstützen kann. Gesundes Essen kochen, auf Süßigkeiten verzichten. Is a für dünne Menschen ned gsund, des ständig in sich reinzustopfen. Gemeinsam nen Sportverein suchen, usw...

KannMirJemand
Fragesteller

Dankeschön, morgen werd ich sowieso damit anfangen. Von meiner Mutter die Freundin hatte so ein Sport gerät also so ein fahrrad womit ich zuhause in der Winterzeit trainieren könnte. Ich werd auch wirklich darauf achten was ich esse usw.

lg