Eifersucht obwohl wir nur Freunde sind?

3 Antworten

Es kann durchaus vorkommen, das Freunde unter Umständen auch auf andere Freunde und ergo auch auf den möglichen Beziehungspartner eifersüchtig sind und das vor allem in der Anfangsphase wo der Freund auch durchaus zurecht befürchtet, dich nun zusehends mit dem festen Freund teilen zu müssen. Allerdings wäre ohne weiteres auch die Option denkbar, das dein Freund ein weitergehendes Interesse an dir haben könnte.

Was ist denn das fuer ein komischer Freund? Natuerlich will er mehr, denn teilen will er dich ja nicht! Also als ein guter Freund ist man doch nicht eifersüchtig, wäre sonst ziemlich egoistisch von ihm!

er hat dir doch klar gemacht, dass er nur befreundet sein will? er ist anscheinend nur ein eifersüchtiger freund.