Eifersucht?

3 Antworten

ein kleiner Funken Eifersucht ist ok, aber das sollte das Vertrauen zu ihr nicht überwiegen. Normalerweise gibt für so viele Personen wirklich große Zelte, wo jeder seinen Platz hat. Da musst du dir keine Sorgen machen dass sie zu nah bei einem liegt. Dazu wird es bestimmt von ihren Kollegen beachtet dass sie sich womöglich nicht wohl fühlen könnte so nah an ihnen.

julgro842
Fragesteller

Da habe ich leider genug wissen, dies zu dementieren. Sie schlafen ziemlich Person an Person in dem Zelt, da sie nur knapp Platz haben.

Hei du :)

Also ich versteh, dass es für dich schwer ist. Ich versteh aber ehrlich gesagt auch die Seite deiner Freundin. Ich würde da nicht drauf beharren, weil es nicht Ihr erstes Lager ist. Wenn Sie als einzige in einem anderen Zimmer schlafen würde, dann wäre Sie wahrscheinlich ziemlich ausgeschlossen und es gäbe keinen Gruppenzusammenhalt. Da Sie ja nicht nur mit einem anderen Mann das Zimmer teilt - vertrau Ihr.

Vertrauen ist das A. O. in jeder Beziehung. Denk nicht zu viel darüber nacht, sonst machst du dich nur selber verrückt damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julgro842
Fragesteller

Es hat durch aus andere Leiter, die getrennt schlafen wollen. Das ist ja meine Mühe.

Evileine  23.03.2022, 16:20
@julgro842

Okay - dann würde ich dir empfehlen noch einmal in aller Ruhe mit deiner Freundin zu sprechen. Mach ihr klar, dass du Ihr zwar vertraust es dir aber lieber wäre wenn sie alleine ein Zimmer hätte. Gib Ihr zu verstehen, dass es dir um Ihre Sicherheit geht und du dich wohler fühlst, wenn sie ein separates Zelt hat. Mach ihr auf keinen Fall irgendwelche Vorwürfe. Ich denke das wäre noch einen Versuch wert. :)

julgro842
Fragesteller

Das probiere ich auf jeden Fall.

Nur reagiert sie nicht mehr so entspannt, wenn ich das Thema anspreche. Ich glaub das ist auch das, was mich so verunsichert. Ich habe das Gefühl, sie will nicht auf mich eingehen.

Danke dir auf jedenfall jetzt schonmal für deine Zeit. Weiss nicht mehr, mit wem drüber reden.

Ja, du bist zu eifersüchtig und zu kontrollierend.

Deine Gefühle sind dein Problem. Krieg sie in den Griff, arbeite an dir und deiner Unsicherheit.

Wieso sollte sich deine Partnerin dauernd einschränken lassen, nur weil DU unsicher, kontrollierend und besitzergreifend bist?

Sorry, aber an ihrer Stelle hätte ich dir nach der Bitte, meine Freizeitgestaltung an deine Empfindlichkeiten anzupassen, gründlich den Vogel gezeigt.

julgro842
Fragesteller

Ich habe nie von ihr verlangt, dass sie das nicht mehr lassen soll. Ich hab ihr nur mein ungutes Gefühl erklärt. Das Thema Eifersucht kam bei mir auch noch nie vor. Nur bei diesem Lager habe ich Mühe.
Aber in dem Fall ist der Tenor klar. Meine Schuld.

julgro842
Fragesteller

Ich kontrolliere gar nichts von ihr. Das möchte ich nochmal deutlich sagen.