Eichentisch Pflanzenöl oder Eichenöl, welches Öl zuerst?

2 Antworten

So, also ich habe jetzt zuerst ein "Öl für Eichenmöbel" aufgetragen und im zweiten Schritt ein Pflanzenöl für Möbel. Das Pflanzenöl habe ich nur auf den Esstisch aufgetragen, nicht auf die anderen Möbel, da die Aussage der Verkäufer war, dass das nur bei besonders beanspruchten Flächen nötig sei. Beide Öle sollen vor Kratzern, Flecken etc. schützen und die Oberfläche versiegeln. SChon nach dem ersten Auftrag muss ich sagen, dass die Möbel wesentlich besser aussahen, frischer und nicht so trocken. Mal sehen ob die Öle halten, was sie versprechen.

DAnke auf jeden FAll für Deine Antwort...

Hallo, zuerst einmal: Pflanzenöl auf ein Möbelstück macht man nicht. Bietet überhaupt keinen Schutz (Wasserflecken, Kratzer, Schmutz....) Hab auch keine Ahnung, was Eichenöl sein soll. Wenn Öl dann ein Hartöl bzw ein Hartwachsöl. 2-fach auftragen. gibts im Fachhandel oder im Baumarkt. (zB von Clou). Schöne, glatte Oberfläche und guter Schutz.

Redwood Holz - ölen wachsen oder lackieren?

Hey zusammen,

ich habe mir ein paar massive Redwood Bretter besorgt und schön geschliffen. Jetzt ist die Frage wie behandeln`? Es soll ein Bett daraus werden und die natürlichen Masserungen hervorkommen bzw. das natürlicheerhalten bleiben.

Ich finde den Gedanken von Ölen sehr schön und natürlich. Gibt es dafür ein spezielles Öko Bio Öl das zu empfehlen ist? Manche empfehle Balistol?

Wie ist das mit dem wachsen? Macht man das statt Öl oder dazu?

Ist lackieren wirklich so chemisch und unnatürlich?

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand seine Erfahrugnen weiter gibt - da es im Web zuviele verschiedenen Meinungen dazu gibt.

Merci - Martina

...zur Frage

Ein kleiner Schrank stand beim Umzug im Regen und ist glaube ich etwas aufgequollen, legt sich das wieder wenn es trocknet?

...zur Frage

Holzbestimmung - Eiche, Kirsche oder ein anderes?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aus welchem Holz der antike Klavierhocker ist, s. Fotos. Zuerst würde ich auf Eiche tippen, aber durch den leichten Rotton könnte es vielleicht auch Kirschholz sein. Oder gar ein ganz anderes Holz?

Ich würde es zum einen gerne einmal ölen und hier nicht das falsche Öl nehmen und möchte ihn zum anderen verkaufen und hier richtige Angaben machen.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Danke und Gruß

capriccia

...zur Frage

persönliches Vorstellungsgespräch beim Dänischen Bettenlager (Ausbildung)

Hallo, habe mich beim Dänisches Bettenlager um eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel beworben. Zuerst wurde ich zu einem Gruppenvorstellungsgespräch mit mehreren Bewerbern eingeladen, welches glaube gut war....weil ich wurde jetzt zu einem Einzelgespräch eingeladen, nun meine Frage: Ich hatte schon mehrere positive Vorstellungstermine, aber gibt es was bestimmtes was ich über das Dänische Bettenlager wissen sollte?

Danke!

...zur Frage

Sind Eiche Möbel wieder in Mode oder seit Großmutters Zeiten out?

...zur Frage

Von Ölen in diesen Produkten zunehemn?

In diesen Haut crems und Labellos sind doch immer so Öle drin oder, wenn man diese Oliven öl kur für die haare macht des hat ja alles haut kontakt jetzt meine frage kann es sein das man dadurch auch zunehmen kann? (natürlich sind das ganz geringe mengen aber diese öle nehmen wir ja mit der haut trotzdem auf also irgendwie ist das schon möglich oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?