ei 1 tag abgelaufen trotzdem noch genießbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kannst du ;) ggf mach den test ei in glas wasser und gucken ob es schwimmt

die guten gehen zu boden,die Schlechten schwimmen - wenn das Ei alt ist, beginnt die Gasbildung im Ei, deshalb schwimmts nach oben.

ich würde es nicht mehr essen! Bei fleisch sowie auch milch produkten oder auch eier sofort wegwerfen wenn es abgelaufen ist.. Es könnten sich nämlich Keime gebildet haben...

Du musst einfach die Probe machen. Du legst das Ei in eine Schale mit Wasser. Wenn das Ei untergeht oder wenn es nur mit der Spitze aus dem Wasser ragt, ist das Ei noch gut. Wenn es aber schwimmt, ist es nicht mehr gut.

wenn du die eier seit dem kauf im kühlschrank hattest. passiert nichts.

vorallem wenn man die eier erhitzt, ob als kuchen, spiegelei oder sonstwie kann man sie oft nach ablauf des datums noch verwenden.

wenn du angst hats, dann shclag es in einen tasse auf und riech daran, ob es faul ist oder noch gut.

bis zum 16.10 garantiert der hersteller , das es haltbar ist, man kann aber viele produkte auch danach noch essen. wie lange kommt auf das produkt und und die lagerung an

Hallo

Klar kannst Du es noch essen....wenn Du Dir aber unsicher bist, kannst du es testen

Man nimmt ein Glas Wasser und gibt das Ei hinein. Sollte das Ei frisch sein, so sinkt es auf den Glasboden und bleibt dort seitlich liegen

Einfach die Eier in kaltes Salzwasser legen. Plumpsen sie auf den Grund des Behälters, sind sie garantiert frisch. Schwimmen sie an der Oberfläche des Salwassers

oder

Eier die bei Zimmertemperatur aufbewahrt wurden, kann man ganz einfach mit der Zunge auf die Frische überprüfen. Man sollte beide Spitzen mit der Zunge berühren. Ist die eine Spitze warm und die andere kalt, so sind sie frisch.

Liebe Grüße

jojo9991  18.10.2011, 18:04

man muss die eier aber in normales wasser legen, ab einer bestimmten menge salz schwimmen alle eier darin, egal ob schlecht oder nicht. Also wozu dann das Salz?