Ehrlich über Gefühle sprechen?

11 Antworten

Auf jeden Fall, gerade in Beziehungen ist es sehr wichtig über alles offen und ehrlich zu sprechen

Ich werde mich davon verabschieden, einen Mann über meine Gefühle zu informieren. Sowas ist bisher immer nur ausgenutzt worden.

Wo ich meinerseits das Gefühl habe, dass es nichts wird, sage ich es dagegen sofort. Hinhalten ist nicht mein Charakter.

Es würde viel mehr verletzen wenn man die Gefühle vorspielen würde als ehrlich zu sagen wenn es keine Gefühle gibt

Mal ein Beispiel man ist in einen verliebt aber der andere nicht du fragst ihn ob ihr zusammen sein wollt und er sagt ja weil er dich nicht verletzen will
Klar es kann schon zu liebe werden aber naja es ist einseitige liebe und die bringt einfach nichts
Bevor du verletzt wirst nach einer langen Zeit wäre das nein am Anfang schon sinnvoll gewesen
So denke ich zumindest

Natürlich. Du möchtest doch nicht nur der anderen Person zur Liebe eine Beziehung beginnen oder? Denn auf eine Beziehung wird es ja früher oder später hinauslaufen. Versuche nicht unnötig verletztend, aber auf jedenfall ehrlich zu sein. Je später desto schwieriger wird es.

Ja, definitiv.

Und da es furchtbar sein kann, wenn man noch hofft, obwohl da keine Hoffnung mehr ist, solltest Du auch möglichst direkt sein und dem anderen Menschen nicht das Gefühl vermitteln, dass es noch einen offenen Türspalt gibt oder es derzeit nur nicht der richtige Moment ist, aber es später vielleicht doch noch klappen kann. Wenn man richtig verliebt ist, dann hält man sich daran wie an einem Strohhalm fest, das hat sicher jeder von uns schon erlebt.

Also sei direkt, aber nicht grob, das ist das Beste für euch beide.