Ehren,Schätzen?

4 Antworten

Weil du wahrscheinlich noch einen tiefen Anstand hast. Der ist bedauerlicherweise einer ganze Reihe von Leuten abhanden gekommen.

Leider bin ich in einer Zeit aufgewachsen wo man bedenkenlos und ungestraft Schüler, Frauen, ja selbst behinderte ohne Skrupel geschlagen hat.

Leider ist diese Problem noch nicht ganz beseitigt. Es sieht aber schon viel, viel besser aus.

Bleibe bei deiner Einstellung, es wird wahrscheinlich immer wichtiger.

Hast du vielleicht selber sone Erfahrung früher gemacht?

Ansonsten ist es einfach dein Mitgefühl, anderen gegenüber

Entweder, weil du sowas schon mal mitbekommen hast und es dich traumatisiert hat (vielleicht weißt du davon gar nichts mehr bewusst, weil dein Unterbewusstsein diese Erinnerung verweigert) oder weil du ein sehr gutes Ehr- und Rechtsempfinden hast.

Celina419
Fragesteller

Ich habe es früher selber miterlebt,und würde nie im Leben wollen das einer Dame das selbe wiederfährt was ich erleben musste...

Ich möchte für jede Dame das beste,und sie Wertschätzen...

Auf Lebenszeit

Kabeltante1266  16.05.2023, 12:02
@Celina419

Das ist eine schöne Einstellung. Natürlich kann man Außenstehende, Fremde nicht davor schützen, dass ihnen das passiert, aber mit deiner Einstellung werden Personen in deinem Umfeld wenigstens immer mit Wertschätzung behandelt. Schöne Einstellung von dir, wertvoll!

Weil es ehrenlos ist und weil der eigene Beschützerinstinkt sich meldet.