Ehrenamtlich?

4 Antworten

Hallo,

Ihr wollt euch glaube ich vom Übergang der Corona zu den neuen Maßnahmen sowie den sich immer wieder ändernden Zeiten verabschieden. Und euch auch bei den älteren Menschen etwas bedanken, dass sie diese turbulente Zeit mit euch gemeinsam durchgestanden haben.

Das würde zutreffen, wenn sie euch die Angst vor Ansteckungen genommen haben.

Es ist aber auch nur ein zeitweiser Abschied. Wenn die Zeit wieder reif ist und ihr euch auch davor etwas sicherer fühlt, dann könnt ihr wieder losziehen und neue Pläne schmieden.

In den letzten 14 Jahren habt euch bei denen viele neue Pflege Herausforderungen aufgemacht.

Lena160107 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 10:34

Ja so kann man es sehen. Wie ich damals angefangen habe waren wir etwa 25pers. Nur nach all den Jahren sind einige schon verstorben oder leider im Pflegeheim untergebracht und wir wurden immer weniger bis zum heutigen Tag sind wir nur noch 10pers. 😞 und mir fällt es immer schwerer mit den alten Leute. deshalb hab ich mich entschieden aufzuhören. Es war auf jedenfall eine echt tolle Zeit mit denen ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Wir sind zum Glück noch nicht alle aus der Welt und einige sehen ich ja noch.

Ich würde an die Präsente kleine Kärtchen machen. Und pauschal hätte ich folgenden Personenneutralen Textvorschlag für dich:

"vielen Dank für die schöne Zeit, die ich mit Ihnen zusammenarbeiten durfte. Ich wünsche Ihnen noch alles Gute für die Zukunft. (Name)"

"

Lena160107 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 10:26

Vielen lieben Dank das hört sich super an so werde ich es schreiben .
mit den Name meinst du sicherlich mein oder ?

MarionSabrina  29.11.2024, 21:53
@Lena160107

Wenn du es persönlich machen willst, schreibst du auf jede Karte in die Anredeindividuell den Namen der Zielperson. Aber unterschreibst natürlich mit deinem 😉

Vielleicht könntest du das in etwa so formulieren: Danke für die schöne Zeit mit Ihnen. Ich denke gerne daran zurück. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.

Hört sich schon gut an. Vielleicht noch etwas persönlicher? Herzlichen Dank für die schöne Zeit mit Ihnen

und dass ich ein Stück Ihres Lebens begleiten durfte, mit Ihnen/ Euch lachen und manchmal weinen durfte....und vieles mehr

Ich habe viele schöne Erinnerungen mit Ihnen/Euch mitgenommen

Ich wünsche Ihnen/Euch alles Gute, viel Gesundheit und vielleicht trifft man sich ja mal wieder!

Ihr/Euer (dein Name)