Eheringe?
Ich bin zwar noch weit weg vom Heiraten aber…
ist es schlimm wenn ich keinen Ehering tragen möchte? Ich hasse schon mein ganzes Leben lang Schmuck zu tragen. Es muss doch eine alternative dazu geben oder?
6 Antworten
Es gibt sehr viele Varianten und kein "Das ist der einzige richtige Weg." Ich kenne Paare, die ihre Ringe zuhause sicher verwahren und sie nur bei besonderen Anlässen tragen. Ich kenne ein Paar, dass sich die Ringe tätowieren ließ. Ich kenne Paare, die die Ringe um den Hals an einer Kette tragen. Ich kenne ein Paar, das nie Ringe hatte. Du siehst, alles kann, nichts muss.
Eine Uhr wäre eine Alternative. Oder man borgt Ringe bei den Freunden, Verwandten für eine "angemessene" Zeremonie und gibt die dann zurück.
Du musst es ja nicht. Also wir tragen Silberringe für den Alltag und unsere Rotgoldringe tragen wir nur zu besonderen Anlässen oder wenn wir ausgehen.
M.49.verh.
Ja Ringe sind nicht notwendig.
Ihr könnt nix tragen oder was ihr wollt z.B. eine Kette oder selbst ein Stein in der Hosentasche. Es gibt keine Zwangsvorgaben.
Die einzige Hürde ist, dass du mit deiner/m zukünftigen PartnerIN einig wirst, was ihr machen wollt. Oft hat ja auch der andere Partner schon eine sehr bestimmte Vorstellung und manche können es leider garnicht leiden, wenn jeder seine eigene Vorstellung umsetzt sondern wollen, dass der/die andere genau das selbe machen wie sie selbst. 🙄
Wir tragen auch keine Eheringe... Das ist ja jedem selbst überlassen.