Ehering?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Ehering seit unserer Hochzeit nie mehr abgelegt. Ich musste in all den Jahren sogar ein kleineres Extra-Ringlein dazu kaufen, damit mir der Ehering nicht vom Finger rutscht. Irgendwie sind meine Finger schlanker geworden ^^'

Ich bin mittlerweile über 22 Jahre verheiratet... und mir würde wohl etwas fehlen, wenn ich den Ring nicht mehr tragen würde.


verreisterNutzer  27.10.2025, 13:49

Ich hätte Angst das ich den nicht mehr abbekomme oder ka das unangenehm wird

MuellerMona  27.10.2025, 13:56
@verreisterNutzer

Man sucht sich ja beim Ringkauf die passende Grösse aus... und wenn der Ring problemlos über das Fingergelenk rutscht, sollte der eigentlich immer problemlos wieder abgehen. Und falls sich mal die Hände aufgrund von Wärme etwas aufgequollen anfühlen, würde der Ring bestimmt auch mit etwas Seifenwasser wieder abgehen. - Auch bei Gewichtszunahme würde man bestimmt rechtzeitig merken, dass der Ring enger sitzt und vielleicht besser beim Goldschmied etwas erweitert werden sollte.

Bin seit dem Frühjahr verheiratet, seitdem nicht abgenommen, genauso wie unseren Freundschaft Daumen ring, den ich seit 8 Jahren trage. Mein Mann trägt beide Ringe nur am Wochenende, oder Urlaub usw, dürfen keine Ringe auf der Arbeit tragen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

41 über ein Jahr verheiratet. Ja natürlich trage ich ihn. Wieso auch nicht?

Es gibt Menschen die Ringe nicht mögen, da gibt es ja Alternativen

Mußte im Job zwangsläufig mein Ehering ablegen, ansonsten habe ich ihn immer getragen, das immer noch, obwohl meine Frau zum 🌈 geflogen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage den Ring nicht mehr. Ich persönlich finde das unangenehm. Er liegt zuhause.