Eher dunkler oder heller beim Baby?

6 Antworten

Da spielt auch die Hautfarbe der Vorfahren eine große Rolle. Ich habe vor kurzem einen Film gesehen, daß 2 hellhäutige Menschen plötzlich ein dunkelhäutiges Kind bekommen haben. Der Vater meinte seine Frau hätte ihn betrogen und wollte sich trennen. Dann ist es durch die Mutter der Frau herausgekommen, die auch hellhäutig war, daß sie die Tochter von einem dunklen Afrikaner hatte. Die Tochter also hell, deren Kind dunkel.

10. Klasse Schule nicht aufgepasst?

Man kann es nicht voraussagen. Da Hautfarben einen Generationssprung machen können, kann es sogar sein, das euer Kind, wenn ein Teil der Großeltern richtig dunkle Haut hat, selbst dunkle Haut bekommt. Das ginge sogar wenn ihr beide Hautfarbe "Leichenblässe" hättet

Jacky21011999
Fragesteller

die 10. klasse ist etwas her deswegen frag ich oder allgemein wegen Erfahrungen.

verreisterNutzer  15.04.2019, 21:44
@Jacky21011999

sorry aber ich bin auch gute 30 Jahre aus der Schule raus, das ist kein Argument. Was willst du denn mal deinen eventuell kommenden Kindern erklären? Schule müsst ihr nur können bis ihr raus seid?

Jacky21011999
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, aber jeder hat seine eigenen Stärken, sei es in bio, Mathe, Englisch oder Deutsch. Das heißt noch längst nicht dass man sich ALLES merken muss. So gut ich mich erinnern kann haben wir damals gerade mal 1-2 Stunden darüber geredet was die Hautfarbe anderer angeht. Das Thema Genetik war vorhanden, aber Genetik betrifft ja nicht nur die Hautfarbe.

verreisterNutzer  15.04.2019, 22:12
@Jacky21011999

Genetik legt aber die Grundregeln fest für alle Vererbung - sprich wenn du die Regeln auch nur grob im Kopf hast reicht das schon ;-)

davon abgesehen bis Klasse 10 sollte man in jedem Fach zu mindestens was die Theorie angeht helfen können. Bei jungen Eltern sollte auch praktische Hilfe in Sachen Sport noch drin sein. So zu mindest meine Meinung

Jacky21011999
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also kannst du dich quasi an die wesentliche Punkte Bzw Themen in der10 klasse erinnern? Ich frag weil ich von Erfahrungen anderer erfrage, nicht weil ich die 10 klasse nicht genossen habe. Das ist ein wesentlicher Unterschied ob ich Erfahrung erfrage oder ob ich gar nichts weiß. Dafür ist diese Website vorhanden.

verreisterNutzer  15.04.2019, 22:20
@Jacky21011999

Also ich kann dir jetzt nicht sagen ob ich noch aus dem Kopf alle Themenbereiche aufzählen kann aber ich konnte meinen Kids (bis auf Mathe) noch beim Abitur helfen, von daher ja 10. Klasse war noch drin.

Wenn natürlich jemand nie die 10. Klasse besucht hat, weil älteres Semester und es gab noch keine 10 Klassen, dann kann man natürlich daraus keinen Vorwurf machen. Bei jüngeren die wie es so schön heißt "8. Klasse Abgang" haben, wäre die Aussage setz dich aufn Hintern, man kann die 10. Klasse auch später nachholen.

Jacky21011999
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist der Unterschied zwischen uns Mathe kann ich 1a währenddessen ich in Bio nicht stärkste bin. Thema geklärt ☺️

Wäre voll gespannt ob es eher zum hellem oder dunkleren tendiert.

Diese Frage wird Dir vorher niemand beantworten können.

Eine ( beklemmend klingende ) Geschichte :

https://www.welt.de/vermischtes/article4809812/Als-schwarzes-Kind-weisser-Eltern-geboren.html

https://www.stern.de/familie/kinder/zwillinge-mit-unterschiedlicher-hautfarbe--lucy-und-maria-sind-nicht-nur-schwestern-5952132.html

Sprich aus einer solchen Beziehung kann auch ein "tiefschwarzes" Kind hervorgehen.

Alles ist möglich, was genetisch drin ist.

Da kann von schwarz bis weiß alles raus kommen.