Ehemalige beste Freundin anschreiben, trotz „Sreit“?
Hey, ich bin W, 15 und gehe in die 10.Klasse.
Ich hatte mal eine beste Freundin, mit der ich seit der 7.Klasse befreundet war. Wir kannten uns davor schon 6 Jahre, zu einer Freundschaft kam es aber erst später. Wir konnten uns immer alles erzählen und waren unzertrennlich. Dieses Jahr im Februar musste ich leider den Kontakt mit ihr abbrechen, weil ich nicht verstanden habe, in welche Richtung sie sich entwickelt und sie sich stark verändert hat. Ich hatte Angst es würde auf mich abfärben..
„Passend“ zu dem, dass ich den Kontakt abbrechen wollte, wollte eine unserer Freunde auch den Kontakt zu ihr abbrechen, nachdem sie durch mich herausfand, dass meine unsere Freundin über uns lästert. Es sah aus, als hätte ich ihr eingeredet auch den Kontakt mit ihr abzubrechen. Doch so war das nicht! Ich schäme mich sehr für das Missverständnis und wünschte, ich könnte ihr alles erklären..
Nun, sie hat sich von uns abgegrenzt und neue Freunde gefunden. Was auch total in Ordnung ist, sie war nur nicht mehr dieselbe.
Mein Problem ist nur, dass wir eigentlich in einer Klasse sind und auch zusammensitzen. Sie kommt nur, seit wir keine Freunde mehr sind, nicht mehr zur Schule und ich glaube sie hat abgebrochen oder die Schule gewechselt.
Ich mache mir irgendwie sorgen, besonders, weil wir beide mental nicht so stabil sind und immer über alles geredet haben. Ich habe seit Monaten nichts von ihr gehört und würde sie so gerne anschreiben und fragen wie es ihr geht und wo sie gerade ist.
Sie ist schon immer sehr kühl gewesen und konnte nicht so gut über ihre Gefühle reden. Ich befürchte entweder antwortet sie mir gar nicht oder nur kurz und knapp.. Ich weiß nicht, ob ich danach mehr verletzt bin als davor. Ich habe ihr einfach so viel zu erzählen.
Ich möchte sie auch eigentlich gar nicht als Freundin zurück, sondern möchte einfach von ihr hören.
Ich weiß, ihr kennt meine Freundin nicht persönlich und es ist schwer einzuschätzen. Aber was würdet ihr machen? Eigentlich ist ja nichts dahinter.. oder?
Ich hoffe alles war verständlich.
Danke im voraus! :)
1 Antwort
Lies Deine eigene Antwort noch einmal durch. Am schlimmsten fand ich den Satz
Ich möchte sie auch eigentlich gar nicht als Freundin zurück, sondern möchte einfach von ihr hören.
Du hast sie damals also sehr verletzt, sie ist daraufhin ihren eigenen Weg gegangen, der ihr unter Umständen sehr sehr schwer gefallen ist. Jetzt bist Du im Prinzip nur neugierig, Du willst ihr nichts Gutes tun, aber alte Wunden aufreißen.
Ich gebe Dir einen guten Tipp: lass die Arme in Ruhe, es sei denn, Eure Freundschaft ist dir wichtig. Aber das hast du ja schon abgelehnt.