Ehebruch Islam?

6 Antworten

Die Ehe dadurch wird nicht ungültig, aber gebrochen, wie das Wort schon sagt.

Wenn das heimlich passiert ist, dann ahndet es ja niemand. Dann leben die wahrscheinlich so weiter. Denn würde sich der betrogene Partner deswegen scheiden lassen, dann wäre es ja wieder öffentlich.

Und wäre es öffentlich, weil man dabei erwischt wurde, gibt es ja dafür eine Strafe. Und nach der Strafe braucht man nicht mehr fragen, wie es weiter geht.

Im übrigen ist heimlich nur heimlich vor den Menschen. Der größte Richter sieht die schwere Sünde ja ohnehin. Und dessen Strafe sollte man wohl mehr fürchten, als eine irdische Strafe.

Nein, die bestehende Ehe ist nicht ungültig und muss auch Ehe nicht erneuert werden, auch wenn es eine große Sünde ist.

Wenn man es Geheim hält, dann wird man die Strafe im Jenseits bekommen.
Falls man öffentlich gesteinigt wird, ist das alles an Strafe (für diese Sünde)

In Ländern, in denen die islamische "Scharia" Anwendung findet, werden die Frauen, welche beim Ehebruch ertappt werden normalerweise gesteinigt oder auch gehängt, die Männer dagegen häufiger verschont! - Das "böse Weib" hat sie schließlich verführt.

Zweierlei Recht in einer unmenschlichen, brutalen Religion, welche dafür eigentlich weltweit auf dem Index stehen müsste!

unzucht im islam?!

Ist es eine Sünde eine frau zu heiraten die keine Jungfrau mehr ist ? darf man das ist das erlaubt eine frau zu heiraten die unzucht getrieben hat? und was ist die strafe im koran für eine frau die sex vor der ehe hat ??

...zur Frage

jungfrau bis zur ehe? islam

im islam ist es frauen verboten sex vor der ehe zu haben , kann mir jemand erklären warum ? und jetzt bitte nicht :,, weil die dumm sind'' eine konstruktive antwort von jemaden der sich mit den regeln und gesetzen auskennt wäre gut

...zur Frage

Würde man das im Islam als Zina (Unzucht) als bezeichnen?

Was ist wenn ein Mann und eine Frau die nicht geheiratet haben, nicht vorhaben zu heiraten, sich auch niemals trennen wollen und auch nicht vorhaben sich zu trennen, Geschlechtsverkehr haben?

Würde man das im Islam als Zina bezeichnen?

...zur Frage

Heirat im Ausland - Gültigkeit in Deutschland?

Wie sieht es damit aus, wenn eine Ehe im Ausland geschlossen wird, einer der Partner keine deutsche Staatsbürgerschaft hat. Bleibt diese Ehe dann auch weiterhin ungültig in Deutschland, solange keine standesamtliche Hochzeit durchgeführt wird?

...zur Frage

Wie wichtig ist die Ehe im Islam?

Ich möchte ja gerne nächstes jahr mit 20 heiraten. Nun stellt sich mir aber auch die Frage was ist wenn ich niemanden finde? Was ist wenn ich nie heiraten werde? Wie wichtig ist es?

...zur Frage

Islam Sex vor der Ehe?

Da gibt es da einen Jungen mit dem ich schreibe und ich persönlich find ihn Interessant, jedoch hat er mir letztens offenbart das er schon sex vor der ehe hatte und ich bin noch Jungfrau und möchte es auch bis zur Ehe bleiben. Ich bin auch schon Religiös gehöre dem Islam an.

Dürfte ich ihn heiraten wenn es sich zu was ernstem entwickelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?