Ehebruch Islam?

4 Antworten

Die Ehe dadurch wird nicht ungültig, aber gebrochen, wie das Wort schon sagt.

Wenn das heimlich passiert ist, dann ahndet es ja niemand. Dann leben die wahrscheinlich so weiter. Denn würde sich der betrogene Partner deswegen scheiden lassen, dann wäre es ja wieder öffentlich.

Und wäre es öffentlich, weil man dabei erwischt wurde, gibt es ja dafür eine Strafe. Und nach der Strafe braucht man nicht mehr fragen, wie es weiter geht.

Im übrigen ist heimlich nur heimlich vor den Menschen. Der größte Richter sieht die schwere Sünde ja ohnehin. Und dessen Strafe sollte man wohl mehr fürchten, als eine irdische Strafe.

Laut scharia wird die verheiratete person gesteinigt. Dafür muss der Geschlechtsverkehr in der Vagina stattgefunden haben, der/diejenige muss in einer gültigen Ehe sein und beide müssen Erwachsene sein die frei und bei Verstand sind.

Ehebruch, also Sex während der Ehe mit einem anderen Partner = Steinigung zu Tode

Jahangirb
Fragesteller

ja aber wenn du es niemanden sagst passiert auch nix !!

aber die frage ist

ob die Ehe dann überhaupt noch gültig ist??

BMW2017  24.09.2017, 02:46

ja wenn es keiner weiß. aber euer Allah weiß und sieht sich alles also ist die Ehe vor Gott ungültig.

Nein, die bestehende Ehe ist nicht ungültig und muss auch Ehe nicht erneuert werden, auch wenn es eine große Sünde ist.

Wenn man es Geheim hält, dann wird man die Strafe im Jenseits bekommen.
Falls man öffentlich gesteinigt wird, ist das alles an Strafe (für diese Sünde)