Ehe aufrecht erhalten?

3 Antworten

Eine Ehe sollte auch dann noch aufrechtgehalten werden, wenn alles nicht so rosig ist, wie zu anfangs, der Fall gewesen ist. Denn wo man sich einverleiblich geehelicht hat, so wird auch das geschiedene Fleisch nicht viel daran ändern, durch das Feuer des Lebens gehen zu müssen. Denn auch in Zeiten der Schwere und Nichtbeachtung von Regeln und Anstand ist es an der Zeit, in der Ehe zu bleiben, solange keine triftigen Gründe vorliegen als die, die du angegeben hast. Denn solange man noch in einer Ehe ist und dabei ist, durch einen Hagelschauer Schaden zu erleiden, wird man dennoch zusammen da durchgehen müssen. Deshalb sei so lieb und bleib dabei, denn dadurch wird es nicht besser, wenn du gehst, aber dadurch wird es besser im zwischenmenschlichen Bereich, zwischen dir und ihm.

Wer aber nicht lieben kann, der wird auch das hier nicht verstehen und wer nicht lieben kann wegen mangelnder Bereitschaft zur Liebe, wird erst recht nicht ins Himmelreich eintreten können. Wer aber bereit ist, auch Opfer erbringen zu können, der wird in den Himmel kommen.

So oder so, halte durch und alles wird gut gehen, denn auch deine Aufgabe ist es, in der Liebe zu reifen und Opfer zu bringen. In Liebe.


Molly4321 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 19:44

Ich habe langsam keine lust mehr in den Himmel zu kommen. In der hölle ist es doch warm. Nein. Ich merke immer mehr das ich diese Ehe nicht mehr möchte.

Molly4321 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 19:50
@Molly4321

Es geht um respektloses Verhalten. Damals Prügel. Ich schaff es so nicht weiter. Jeder macht Fehler. Und keiner ist allein Schuld. Nur gehe kaputt daran. Und möchte leben. Noch ein paar Jahre. Damals habe ich ihn ehrlich geliebt. Und Jahre fest gehalten. Nur irgendwie....die Kraft habe ich nicht mehr.

SEHEundHOERE  23.06.2025, 21:10
@Molly4321

Liebe Molly. Wie du sehen kannst, gibt es bei dir noch so einiges Arges, um das du dich kümmern solltest. Gott ist stets an deiner Seite! In Liebe.

Haivan  08.07.2025, 08:36
@Molly4321

Lieber neu anfangen! Du lebst nur dieses eine Leben :) magst mal vlt. bei meinem Beitrag vorbei schauen und kommentieren?

Dranbleiben. Eine Ehe schließt man für immer und wer um sie kämpft erntet ihren Lohn.Ihr habt euch versprochen, in guten wie in schlechten Zeiten füreinander da zu sein. Das Ende einer Ehe bringt immer die Trümmer eines Zerbruchs mit und ein weiteres Problem ist, dass es in einer neuem Verbindung ganz genau so laufen wird, wenn du dich mitnimmst. Arbeite lieber an dir und deiner Liebe zu deinem Mann, macht ne Therapie oder ... lernt Gott kennen. Jesus kam, um alles neu zu machen.

Ich bin mir sicher, dass es langfristig glücklich machen wird, treu an der Ehe festzuhalten als alles immer wieder hinzuschmeißen, weil ich das in meinem Umfeld sehe. Es gibt gute Gründe zusammenzuhalten und es ist auch eine Form von Liebe zu seinem Versprechen zu stehen, wenn man eigentlich gerade nicht mehr weiß, warum.. Das kann sich aber wieder ändern und viele erleben das auch, wenn sie die "schlechten" Zeiten überstanden haben.

Alles Gute dir!

Nein, das Leben ist zu kurz. Mach einen Neuanfang.