Effektivste Kampfsportart?

4 Antworten

MMA. MMA beinhaltet alle Techniken aus dem Muay Thai und zusätzlich lernt man takedowns, Würfe und bodenkampf, wogegen Thaiboxer keine Chance haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Krav Maga

Krav Maga Philosophie

Krav maga ist eine Kampfart, welche auf Traditionen völlig verzichtet und sich rein auf das Training und den Kampf konzentriert. Es wird auf alles “Überflüssige” verzichtet und die Effektivität steht im Vordergrund. Die Krav Maga Trainierenden werden ermutigt stets eine naheliegende, einfache und somit effektive Lösung zu nutzen. Auf Gepose oder stilvolle Bewegungen, wie man es aus den Eastern Kungfu Filmen kennt, wird komplett verzichtet. Wenn es darum geht, das eigene Leben zu verteidigen, dann dürfen keine Kompromisse gemacht werden. Eine falsche Rücksichtnahme kann im Ernstfall die eigene Gesundheit oder die Unschuldiger gefährden. Wenn sich eine Kampfsituation jedoch vermeiden lässt, dann ist dies natürlich auch die einfachste und effektivste Lösung.

https://kampfkunstwelt.com/krav-maga/

tzrgtgttgh  11.09.2021, 19:33

nur wenn um leben und tod geht ansonsten verwenden nur lutschers sowas

Lowkickmaster3  12.09.2021, 11:06

Nur das man Krav Maga das überflüssige ist, weil es nicht funktioniert...

Lowkickmaster3  12.09.2021, 11:33
@Scherztablette

Was soll das beweisen, Polizisten und Militär lernen oft nicht funktionelle Techniken. Sie müssen heutzutage kaum noch unbewaffnet kämpfen können und der kleinste Teil vom Training ist Nahkampf. Keiner von denen würde die erste Runde von nem MMA fight überleben und komm mir nicht mit „weil das mit Regeln ist” das ist eine absolut dämliche ausrede um zu Rechtfertigen, dass man eigentlich nichts kann, wenn du es nichtmal nach Regeln schaffst, wie zum bums willst du dann ohne?!

Lowkickmaster3  12.09.2021, 11:37
@Scherztablette

Wenn du Allen ernstes denkst, dass eiertritte und ko sofort jeden Kampf magisch beenden hast du dich nämlich geschnitten.

Effektiv auf was?

BosniaUlm
Fragesteller

Generell

strassenkämpfe und so

Henny97  11.09.2021, 20:01
@BosniaUlm

Dann wohl MMA, das kommt realen Auseinandersetzungen wohl am ähnlichsten. Straßenkämpfe sind aber generell sehr gefährlich und unabschätzbar, vielleicht stirbst du einfach etc. Immer meiden wenn möglich

Wenn es ums reine überleben auf der Straße geht würde ich Systema empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring