Efeutute verzweigt sich?

1 Antwort

Das ist kein Mysterium. Ich kenne das bei allen Kletterpflanzen so, dass sie an mehreren Blättern direkt neue Triebe bilden, wenn man die Spitze abschneidet. Auch bei der Efeutute kenne ich das nur so und ich kenne diese Pflanze seit mindestens 30 Jahren bei meiner Mutter und auch bei mir.

GerdaXYZ
Fragesteller

Dann ist die Frage vielleicht eher, warum überall steht, dass die Kletterpflanzen das nicht können..

Hast Du auch Erfahrungen bei Monsteras? Verzweigen die sich auch, wenn ich sie stutze?