Efeu dauerhaft bekämpfen mit welcher Chemie?

2 Antworten

Wenn du die Verunreinigung komplett außen vor lässt, schädigst du trotzdem noch jeden Organismus, der da durchläuft, kriecht oder wie auch immer (Würmer, aber auch Katzen, Mäuse etc.). Es macht sicher viel Arbeit, aber du kannst den Efeu stutzen und dann jedes Jahr dranbleiben und die Triebe wieder kürzen. Sonst bleibt wirklich nur der Bagger. Ich würde an einen gesunden Garten nicht mit chemischen Waffen dran gehen, wenn es nicht muss oder wenn ich - sorry - zu faul bin, selber Hand anzulegen.

Wenn da nichts weiter gepflanzt ist sollte es ja nun wirklich nicht schwer sein die Wurzel zu finden.

Schwefelsäure mit der richtigen Konzentration dürfte den Efeu ziemlich zersetzen. Aber wenn du das großflächig anwenden willst wirst du ganz schnell die Feuerwehr und die Polizei da stehen haben.

MonkeyKing  26.02.2024, 13:46

Wobei einem klar sein muss dass Efeu bis zu einem Meter tief wurzeln kann