Eexterne ssd festplatte mit 8tb?

3 Antworten

Das kommt halt jetzt ganz darauf an, was das Betriebssystem des Fernsehers alles für Dateisysteme untertützt.

Du könntest aber eventuell in folgende Falle laufen: Wenn deine Festplatte NTFS formatiert ist, dann könnte das Dateisystem theoretisch bis 16TB partitionieren. Der Master Boot Record unterstützt aber nur Partitionen bis 2TB.

Für große externe Festplatten wäre eventuell exFAT das richtige Dateisystem. Die Frage ist halt ob es der Fernseher unterstützt. Sollte aber kein Problem darstellen, wenn das Betriebssystem nicht uralt ist...

Und selbst NTFS ist kein Problem, wenn du den MBR gegen GPT ersetzt, dann läufst du nicht in die 2TB-Falle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja und Nein.

Es kommt darauf an welches Format das Video etc. hat und ob der Fernseher zb mit NTFS klar kommt oder nicht.

Die meisten aktuellen und neuen Modellen ist das Wurst ob du 1TB oder 8TB hast, solange das Videoformat abgespielt werden kann oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jan2023
Fragesteller

Mp4 alles

  1. Bei sowas würde eine HDD eher Sinn machen.
  2. Bei sowas würde eher ein nas Sinn machen als eine Festplatte.
  3. Schau was dein Fernseher unterstützt
Jan2023
Fragesteller

Nas?