Edelstahlkratzer entfernen?

3 Antworten

Wenn die Seite lackiert ist, ist sie bestimmt nicht aus Edelstahl. Das Gehäuse ist einfach normales Blech.

Wenn es unsichtbar repariert werden soll, brauchst Du einen professionellen Lackierer. Ich persönlich würde bei meiner eigenen Maschine die Seite anschleifen und die komplette Seite mit einem passenden Lack lackieren. Oder halt nur die Kratzer ausbessern.

Kratzer ausschleifen und das Teil mit passendem Lack angleichen

MaghrebQuenn
Fragesteller

Für edelstahl gibts da einen bestummten lack?

Hallo  MaghrebQuenn

Ich hoffe, es geht dir gut.

Das ist noch eine schwierige Frage, wenn du die entstandenen Kratzer mit Farbe überlackieren möchtest oder an- bzw. beilackieren möchtest solltest du wissen, welcher Lack dort vorher verwendet wurde. Unter Umständen kann sich der Altlack anlösen, wenn die Lösemittel zu scharf sind. Zudem kannst du zu Hause schlecht mit einer Lackierpistole auslackieren. Wegen dem ganzem Farbnebel, der entsteht.

Mit einem Pinsel auszubessern wäre eine Möglichkeit, aber das wirst du immer sehen. Aber vielleicht stört dich ein Pinselstrich nicht.

Es gibt mittlerweile Aufkleber, die du in diesem Farbton lackieren lassen kannst, und dann machst du einen Aufkleber drauf. Sogenannte Pflaster für den Lack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung