Kratzer und kleine Steinschläge (Motorhaube) mit Lackstift ausbessern, polieren entfernt zuvor aufgetragene Farbe komplett?

1 Antwort

Funktioniert so nicht.....

Zunächst mal muss Farbe Tage lang aushärten bevor man da mit irgendwas dran geht.  polieren war wohl das schlimmste das du machen konntest....  Durch Politur wird Wachs aufgetragen,  auf Wachs hält kein Lack. Den Lacken aus Dosen,  Reparatur stiften und sprühdosen ist kein Härter beigemischt so das sie immer relativ weich und empfindlich bleiben.  Das beste wäre es, das betreffende Fahrzeugteil vom Fachmann lackieren zu lassen.  alternativ, könnte vielleicht klappen :  Wachs abwaschen bzw abschleifen mindestens 400 er Körnung,  die Stelle mit lackieren, aushärten lassen und nach frühestens 48 Stunden mit rotweis Paste abschleifen. (ohne Garantie das es funktioniert)

Rotweis Schleifpaste....  Nicht Polierpaste.....  War gemeint