Eco Led?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre zwar den 508 mit Full LED-Scheinwerfern, aber die sollten definitiv heller sein. Wie der Name schon sagt besteht die ganze Einheit aus LED-Leuchten.

Beim Eco LED vermute ich, ist nur das Tagfahrlicht aus LED und der Rest ganz normal Halogen. So hat es Peugeot zumindest die ganze Zeit bei anderen Modellen verkauft

PalBeron
Fragesteller

Leider ist es das nicht, ist weiterhin 100% Led leuchtmittel.

Beim genauen Hinschauen, ist mir nur aufgefallen, dass das full led Design Stücke bis in den Scheinwerfer hat.

Paejexa  15.03.2022, 06:43
@PalBeron

Dann versteh ich nicht, wieso die das "Eco" nennen. Schließlich wird das Licht ja über die Batterie betrieben und die lädt sich während der Fahrt auf.

Aber das mit dem Tagfahrlicht stimmt. Bei den Full LEDs geht der "Säbelzahn" bis in den Scheinwerfer, finde ich wesentlich schicker

PalBeron
Fragesteller
@Paejexa

Villeicht ist es schwächer, das ist das Einzige was ich mir vorstellen kann.

eco-led wahrscheinlich noch weniger stromverbrauch, aber nicht so hell

ist aber nur eine vermutung