Echtheitsprüfung bei eBay Pflicht?

1 Antwort

Mit ebay Echtheitsprüfung

eBay übernimmt die Kosten für die Echtheitsprüfung.

So funktioniert's

https://pages.ebay.de/echtheitspruefung/

Ich würde den Artikel aber gerne abholen. Ist das ein Problem, wenn der Artikel nicht über die Echtheitsprüfung läuft?

Bietet der Verkäufer die Abholung vor Ort an?

  • Kostenlose Echtheitsprüfung
  • Sendungsverfolgung
  • Käuferschutz

Welche Vorteile siehst du in der persönlichen Abholung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosswurscht
Fragesteller

Lies mal unabhängige Berichte zu dem Thema. Da werden Uhren im vierstelligen Wert an „Modeunternehmen“ zur Prüfung geschickt, nach nur zwei, drei Stunden sind sie wieder auf dem Weg, mit UPS - wo aber Uhren über 450€ gar nicht versichert sind usw.

Der Anbieter ist nicht weit weg von mir , deshalb wäre es kein Problem für mich, selbst hinzufahren.

heurekaforyou  23.12.2023, 08:08
@Rosswurscht

Das mache ich sehr gerne. Kannst du mir mal einen Link zu diesen unabhängigen Berichten nennen? Vielen Dank.

Rosswurscht
Fragesteller
@heurekaforyou

Es gibt auch in dem eBay Forum einige ähnliche, negative Erfahrungen.