Echter Schmuckstein?

3 Antworten

Am besten mal zu einem Juweliergeschäft gehen. Fragen kostet ja nix :) Weil du ja nur ne Beratung brauchst und nix kaufen möchtest.

Das mache ich auch des öfteren. Wenn ich was gefunden oder ein Erbstück besitze, und ich weiss nicht ob das ein Wert hat oder auch nicht. Dann gehe ich immer zu eimem Juweliershop meines Vertrauens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mickymicha
Fragesteller

Danke!

Sehr unwahrscheinlich, da er nicht geschliffen ist. Das ist nur ein gewöhnliches Bruchstück von einem Glas. Bei Dir wird es kaum Leute geben, die mal einen riesigen Rohdiamanten in einem Blumentopf verstecken, oder? Ergo Glas. Höchstens ein amorphes Stück Bergkristall wenn es hochkommt, das läßt sich mit bloßem Auge nicht so leicht unterscheiden. Wenn man Hufgetrappel auf der Straße hört, denkt auch jeder erst mal an ein Pferd und nicht an ein Zebra.

Mickymicha
Fragesteller

Danke!

Glas oder ein Stück Quarz, absolut wertlos. Gehst du damit zum Juwelier, wirst du im besten Fall ausgelacht.

Mickymicha
Fragesteller

Danke!@