Echter Rum oder nur Rumgeschmack?

3 Antworten

So deklariert ist da tatsächlich Rum drin. Das ist in Deutschland auch üblich, daß die Schokoladenindustrie in solchen Produkten echten Rum verarbeitet.

Wird ohne Alkoholsteuer auch zu einer richtig "günstigen" Zutat, weitaus billiger als jedes Aroma. Die Qualitäten schwanken enorm, je aromatischer je teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

wenn da rum steht ist es auch rum. sonst stände rumaroma

wie heissen die herzen denn?

manner herzen? wenn man so rumsucht heisst es wäre nur aroma. aber für mich heisst rum auch rum nicht aroma. da müsstest du jetzt manner selbst fragen

Syrer33
Fragesteller

Und wie kann man denen schreiben. Genau sind die.

Wenn Rum draufsteht, dürfte kein Zweifel sein, dass welcher drin ist. Es kommt nicht auf die Menge an. Rum ist Haram, also ist auch das, was damit kontaminiert ist, zum Verzehr nicht geeignet. Man riecht es übrigens auch.

Syrer33
Fragesteller

Ich hab denen mal geschrieben. Weil Schokoladen Pudding, und Pudding mit Schokoladen Geschmack ist auch ein unterschied Kollege.

mulan2255  28.10.2021, 06:49
@Syrer33

Wenn aber Rum drauf steht, ist es, wie ich sage, Kollege