Echte Freunde oder Heuchler?

3 Antworten

Fake freunde oder auch frenemies hat jeder im Leben mal. Nicht weil die Menschen schlecht sind, aber in macnhen Fällen ergibt sich das halt leider.

Jemand, der wirklich hinter dir steht, wird seine Freudnschaft zu dir von anderen Sachen abhängig machen wzB mit wem du Schluss gemacht hast oder so. Ein aufrichtiger Freund wird sich immer für dich interessieren und dich fragen wie es dir zB geht.

Du kannst es ja auch so machen, dass du dich erstal für ne gewisse Zeit zB 2-3 Wochen bei niemanden meldest und einfach schaust, wer sich bei dir aus welchem Grund meldet. Wenn zB dir jemand nur dann schreibt, wenn er was vond ir braucht oder sonst eigennützig handelt, dann weißt du, dass du vond ieser Person nicht viel erwarten kannst. Eine Person, die sich bei dir meldet, weil sie wissen will, was du machst und wie es dir geht, ist eher ein Freudn, weil sie an erster Stelle wirklich an dich gedacht hat.

Du kannst natürlich auch mit deinem Kumpel über die Sache reden udn schauen, wie es läuft. Dennoch denke ich, dass früher oder später es immer auffallen wird, ob jmd gut oder schlecht für dich ist. Meist machen diese Menschen selber einen Fehler oder verplappern sich. Hab einfach Geduld und genieß erstmal einfach den Sommer mit deiner Familie und gönn dir Zeit für dich. Früher oder später wird es sich schon zeigen

Zehnhoch  07.08.2018, 13:55

Habe lange überlegt, was ich schreiben soll, da fällt mir so viel ein. Aber Dein Beitrag deckt die wichtigsten Bereich gut ab, da kann ich mir das Grübeln sparen. :)

Der "Freund" der hinter deinem Rücken Lügen über dich erzählt hat würde ich nicht als Freund bezeichnen.

Bei dem anderen kenne ich die Hintergründe nicht, aber trotzdem finde ich das man als Freund nicht immer blind hinter seinen Freunden stehen muss. Man hat trotzdem noch eine eigene Meinung die man vertreten sollte, auch wenn diese nicht immer mit dem eigenen Kumpel übereinstimmt.

Ein echter Freund muss nicht hinter dir stehen, wenn es darauf ankommt. Er kann nämlich seinen Kopf zum Denken benutzen und sagt dir, wenn es völliger Fäkalienkram ist, den du da verzapfst.

Gruß Than