echt oder fake (rufnummer verifizieren)?

4 Antworten

Hi,

die Nachricht ist ein Fake, melde sie bitte und blockiere die Nummer anschließend.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der digitalen Welt.

Du hast bei WinSIM ein Kundenkonto. Also meldest du dich nur auf deren Webseite an deinen Konto an, um irgendwas zu bestätigen. Falls die eine App haben, geht’s wahrscheinlich auch dort.

Falls dort nichts zur Bestätigung ansteht, gibt’s auch nichts zu bestätigen.

Soviel Basiswissen sollte schon vorhanden sein.

das ist fake

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl

Die dort verlinkte Webseite ist offensichtlich fake; gib dort jah keine echten Daten von dir ein. Solltest du das schon getan haben wende dich umgehend an deinen Anbieter UND ändere das eingegebene Passwort überall, wo du es sonst noch verwendest.

Die SMS ohne Betrachtung der verlinkten Webseite schon sehr sehr verdächtig.