Echo beim Telefonieren mit Handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Abhören merkt man nicht. Echo entsteht bei schlechten Verbindungen, die Netzbedingt sind. Wenn zum Beispiel viele Nutzer gerade sprechen, kann von der Sendestation auf HALF RATE umgestellt werden, dann können zwar mehr Nutzer telefonieren, aber die Qualität sinkt dabei erheblich.

bei mir ist das auch da höre ich wie ein rachen und ein fieben

Dann würde ich ja dauernd abgehört...nein ich glaube, das kann es nicht sein. Wenn man abgehört würde, wäre die Technik wohl schon so ausgereift, dass man es nicht merkt.