Ebook in der Buchhandlung kaufen?

2 Antworten

Man entscheidet sich für einen Anbieter (Amazon, Thalia, Rakuten etc.) und kauft sich einen eBook-Reader oder installiert eine App auf einem der unterstützten Endgeräte (Smartphone, Tablet).

Danach registriert man sich online bei seinem Anbieter und meldet sein Lesegerät mit den persönlichen Zugangsdaten an.

Anschließend kauft man ganz bequem seine elektronischen Bücher im Webshop des Anbieters ein. Die Bücher werden dabei automatisch an die Lesegeräte übertragen. Eine bestehende Internetverbindung wird dabei vorausgesetzt.

Natürlich ist es auch problemlos möglich die Bücher direkt an seinem eBook-Reader einzukaufen. Die entsprechenden Webshops sind bei den meisten von ihnen (Kindle, Kobo, Tolino) integriert.

Online kaufen und direkt herunterladen ist das Einfachste. Du kannst aber ebooks auch im Geschäft kaufen, bekommst dann halt einen Downloadcode. Ob Du es direkt vor Ort auf ein Gerät aufspielen lassen kannst, weiß ich nicht. Technisch sollte das kein Problem sein, aber ob es die Leute dürfen und wollen, steht auf einem anderen Blatt.

Ichmagananas536
Fragesteller

Brauche ich dann eine bestimmte app um den Downloadcode einzugeben um dann das ebook lesen zu können oder wie ist das? Ihre Antwort hat mir sehr weitergeholfen.