Kindle-Buch nur als Kindle?

2 Antworten

Es gibt Bücher, die zuerst als ebook erscheinen und erst einige Zeit später als gedrucktes Buch und/oder Hörbuch. Vera Nazarians "Survive" war zum Beispiel zuerst in elektronischer Form und erst einen Tag später in gedruckter Form erhältlich - und erst ein halbes Jahr später als Hörbuch.

Möglich, dass es Bücher gibt, die nur als ebook erscheinen, ist es aber in jedem Fall. Und sei es nur, weil die Autoren das ebook als "Versuchsballon" starten, um zu sehen, wie es sich verkauft. Schließlich bedeutet ein Buch zu drucken ja auch immer, dass Du eine Druckerei brauchst, dass Du Papier brauchst, dass Du Lagerplatz und jemanden, der die gedruckten Bücher zu den Buchhandlungen bringt, brauchst ... für ebooks brauchst Du nur einen Server mit Internet-Zugang, auf dem Du die Dateien vorhältst, und eine zuverlässige Shop-Software. Und wenn der "Versuchsballon ebook" nicht die gewünschten Verkaufszahlen bringt - dann verzichten sie eben darauf, das Buch auch in gedruckter Form anzubieten.

Rubezahl2000  29.02.2024, 12:14
Möglich, dass es Bücher gibt,...

Das ist nicht nur "möglich", sondern es gibt bei Amazon Massen an Büchern, die nur als Kindle eBook angeboten werden. Die sind dann meistens sogar kostenlos für 0,00€, auch ohne das (Abzocke-)Abo Kindle Unlimited.
Ein paar Bsp sind in meiner Antwort genannt.

Kindle nennt Amazon die eBooks.

ebooks auf amazon= kindle.

Ist 1 und das selbe.

Es gibt gedruckte Bücher und eBooks. Bei Amazon heißen diese kindle