Ebaykleinanzeigen Betrug?

3 Antworten

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Aber wie auch immer:

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

Bedenke aber, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

eBay Kleinanzeigen hilft Dir übrigens nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Ja das ist ein deutsches Konto warum soll ich Mühe geben wenn ich nicht mein Geld zurück haben kann?

0
(durch Überweisungsschein)

Irgendein Bildchen von irgendeinem Zettel interessiert niemanden. Niemand versendet irgendwas, wenn nicht das Geld auf dem eigenen Konto gutgeschrieben ist.

Das sollte normalerweise am nächsten Bankarbeitstag passieren.

Hast du gezahlt? Wie hast du gezahlt und wie lange ist das her…

Seit Donnerstag Abend 580€ und ich hab ihr den Überweisungsschein gezeigt

0
@Othk9999

Dann kann das Geld nicht gar nicht aufnehmen Konto sein.. sie will erst das Geld sehen, bevor sie versendet… vollkommen normal

0
@Idris164

Aber sie antwortet ganz selten und sie sagt ich schicke es dir morgen und dann macht sie das nicht seit Donnerstag sagt sie morgen schicke es dir

0
@Othk9999

Warte ab.. keiner verschickt die Ware, bevor das Geld nicht da ist… man muss sich auch nicht ständig melden

1

Was möchtest Du wissen?