eBay Kleinanzeigen zahlt auf Kreditkarte aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Scam, gib nichts ein. Das ist keine offizielle eBay Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere ziemlich durchgehend, seit Jahren.

RealLouisWWE
Fragesteller

Ist das wirklich so? Weil ich will das jetzt nicht an andere verkaufen wenn die da geld für bezahlt hat

aber sie hat auf meine frage, ob wir das anders machen können, nicht mehr geantwortet, also...

iNeedHelp961  08.05.2023, 22:39
@RealLouisWWE

100%, dass ist Phishing. Die URL lautet "resel-w.cfd", dass hat nichts mit eBay zu tun. Die Person soll es dir einfach überweisen, wobei die Person sowieso ein Betrüger ist.

RealLouisWWE
Fragesteller
@iNeedHelp961

die ist auch erst seit heute auf ebay, das ist also auch ein zeichen dafür oder?

iNeedHelp961  08.05.2023, 22:42
@RealLouisWWE

Ja, ich bin mir zu 100% sicher, dass diese Person dich scammen will. Ist ja auch keine schlechte Masche, viele fallen drauf rein. Aber du musst das so sehen, wenn du von jemandem Geld haben willst, gibst du nur deine IBAN und Namen an. Die wollen dort aber auch den PIN (Bei der Kreditkarte ist der PIN der CVV).

Um Geld zu empfangen, braucht man sowas nicht angeben.

Das ist eine bekannte Scram Masche, nachdem du die Daten eingegeben hast bekommst du eine Mail das du das Geld angeblich bekommen hast und direkt losschicken sollst aber in Wahrheit wurde weder das Geld überwiesen noch hat der Käufer/Käuferin es je vorgehabt. Manche Leute fallen leider darauf rein und sind dann die Ware los und bekommen kein Geld.

Schreibe demjenigen das du darauf nicht reinfällst und ihn bei Ebay Kleinanzeige gemeldet hast, dann sperrst du ihn/sie und bietest es dem nächsten an.

Wenn jemand nicht persöhnlich vorbeikommen will und Bar zahlen will, dann muss er die Zahlungsart nehmen die du anbietest und nicht der Käufer entscheidet es. Und am besten dann nur per Überweisung, das ist das sicherste für dich.

Sag das du das geld bar haben möchtest weil das geld auf dein Konto und nicht auf deine karte überwiesen wird. Man wird dich wahrscheinlich finanziell ausbeuten

Lenis05  08.05.2023, 22:38

Ach und guck mal auf den Link, der sagt schon aus das du gescamt wirst