Ebay Wohnungsanzeige Betrugsmail Link geöffnet was tun?

1 Antwort

Nun frag ich mich welche Datein die Betrüger von mir haben können

Das ist schwer zu beantworten, wenn man den Phishing Versuch nicht kennt.

Bei Phishing können deine gesamten Browser Cookies entwendet werden, wodurch der Betrüger eine Kopie deines Browser haben könnte (mit allen aktiven Logins). Ich würde daher alle Passwörter von Seiten ändern, wo du angemeldet warst.

Da das auf deinem iPhone stattfand, kann ich nicht sagen, ob das auch hier der Fall sein könnte. Viele sagen ja, dass die so sicher seien - ganz drauf vertrauen würde ich da aber nicht.

MrA98
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Bei Safari lösche ich regelmässig mein Verlauf, wodurch auch die Cookies gelöscht werden. Eingeloggt bin ich eigentlich auch nirgendwo, da ich immer mit FaceId einlogge mit Passwörter Automatisch ausfüllen.