ebay-Verkauf ins Ausland,dann Post vom Rechtsanwalt,was nun?

2 Antworten

Der Käufer hatte mir nie was beanstandet und sich bei mir gemeldet...Was nun?

hat er aber jetzt, durch eben den Rechtsanwalt.

nach einem Jahr wird er das schwerlich durchsetzen können, ebenso ist die Beweisführung sehr dünn. Seltsam dass sich der Käufer nicht direkt nach Feststellung gemeldet hat.

wie üblich kommt es auf die Formulierung des Textes in der Anzeige an. Gewährleistung ausgeschlossen, wirksam?

SL1603
Fragesteller

laut ebay,muss ein Verkäufer auch dann haften wenn ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht.Wäre wirklich was dran,hätte er sich am selben Tag bei mir gemeldet.Hatte er dann,aber nur wegen den hohen Versandkosten...

Der Käufer kann keinen Nachweis führen, dass er jemals den Kauf "beanstandet" hat.

Also würde ich auf dieses Schreiben nicht reagieren.

Zudem stünde im Raum, ob Du überhaupt Sachmängelhaftung gewährt hast.