Ebay 'Sofort kaufen' aber später bezahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst nicht verhaftet und bekommst auch keine negative bewertung,weil Käufer nur positiv bewertet werden können.Meldet der Verkäufer einen unbezahlten Artikel,bekommst Du einen Vermerk,der wenig bis keine Auswirkungen hat, erst recht keine Sperre.Wenn nichts konkret gesagt wird,dann hat man normal 30 Tage Zeit.Aber am besten ist es Du fragst den Verkäufer einfach vorher,ob Du später zahlen kannst.Nenn genau den tag,an dem Du das Geld überweist,dann gibts keine Probleme.Ich hab schon mal 10 tage später gezahlt,weil ich vereist war und nicht wollte,dass das Paket zurück geht.Ich habe es vorher abgeklärt und es gab null Probleme.Abgesehen davon haben Verkäufer meistens genug von der Ware und stellen immer wieder neu ein.

Na ja... Du solltest möglichst innerhalb einer Woche zahlen. Wenn der Verkäufer ein Händler ist, dann ruf an und frag. Ansonsten frag per Mail.

Normalerweise wird erwartet das innerhalb einer Woche auch bezahlt wird, danach werden die meisten Verkäufer sehr ungemütlich.

Für unbezahlte Artkiel bekommst du dann bei Ebay eine Verwarnung.

Frag doch den Verkäufer ... manche mahnen sehr schnell, aber man kann doch drüber reden...

Ich würde mal den Shop "Verkäufer" kontaktieren per Email oder Anruf , sicher möglich.

Lg. David