ebay : gekauft aber noch nicht bezahlt : was passiert?

8 Antworten

Der Bestellvorgang eines Artikels besteht aus mehreren Schritten. Hast du den Vorgang abgeschlossen und die Ware damit gekauft, besteht zwischen dir und dem Händler ein Kaufvertrag.

Heißt, du bist verpflichtet zu zahlen, da der Händler nun auch seinerseits für das Einstellen und die Provision des erzielten Gewinns Gebüren an Ebay zu bezahlen hat.

Korrekte Antwort. Zudem muss man bei ebay nach klicken auf "kaufen" oder "bieten" das ganze nochmals bestätigen.

0

Das hättest du dir vorher überlegen müssen. Wenn du Glück hast ist es ein gewerblicher Händler der ein Rückgaberecht einräumt. Ansonsten sieht es schlecht aus.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ebay ist kein Spielplatz, sondern eine Plattform, auf der Geld verdient wird. Und bei Geld hört bekanntermaßen der Spaß auf. Es gibt eine Menge Menschen, die vom Verkauf bei ebay leben. Aus diesem Grund bekommst Du ständig E-Mails von ebay, in denen Dir Regeln und Vorgehensweisen nähergebracht werden. Und beim Kauf wirst Du ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mit dem Klick ein verbindlicher Kaufvertrag entsteht. Im Kaufhaus trifft das zu, was Du hier fälschlicherweise angenommen hast. Dort entsteht "stillschweigend" ein Kaufvertrag bei Bezahlung. Bei ebay ist das anders. Dort gibst Du durch den Klick auf den "kaufen"-Button eine Absichtserklärung ab, die für Dich UND den Verkäufer bindend ist. Versetz Dich doch mal in die Lage des Verkäufers. Soll er 3 Wochen warten, ob was bezahlt wird, und falls nicht, dann den Artikel wieder einstellen? Und in der Zwischenzeit isst er die Rinde vom Baum, weil ihm das Geld für Lebensmittel fehlt?! Nein, hier muss man die Verantwortung für sein eigenes Handeln übernehmen. Nochmal: Das Internet und ebay sind kein Spielplatz. Wenn Du nicht bezahlst, bekommst Du eine negative Bewertung. Das erschwert in Zukunft evtl. den Kauf anderer Artikel.

Der Käufer kann nicht negativ bewertet werden .

Der Kauf anderer Artikel soll erschwert werden ? Wie soll das gehen ?

0
@gierigeraffe

Negative Bewertungen für Käufer gibt es schon lange nicht mehr (LEIDER !!!) Aber das würde ja auch nicht verhindern daß "so Einer" dann bei einem "kauft"

Einzige Möglichkeit für den Verkäufer besteht darin den Käuferaccount auf die Sperrliste zu nehmen

0
@FuckPayPal

Bei Amazon müssen auch private Verkäufer ein Rückgaberecht einräumen . Das ist ein amerikanisches Unternehmen , wo echte Kundenorientierung selbstverständlcih ist . Allein einige Kommentare hier zeigen,dass es in Deutschland ein unterentwickeltes Serviceverständnis gibt.

0
@gierigeraffe

Mutwillige Schädigung von Verkäufern hat mit Kundenorientierung NICHTS zu tun, ausserdem steht ein Rückgaberecht bei privaten Verkäufern nicht im Einklang mit den Deutschen Gesetzen. Da kann Amazon soviel in seinen AGBs schreiben wie es will. Wenn Du den systematischen Gesetzesbruch von Ebay, Paypal und Amazon gut findest, Deine Sache, aber es gelten immernoch Gesetze und nicht5 AGBs in diesem Land.

0

Ebay "noch nicht bezahlt" - Muss ich etwas machen?

Ich habe Anfang September einen Artikel von ebay gekauft und auch bezahlt (Vorkasse). Per E-Mail wurde mir die Überweisung auch vom Verkäufer bestätigt und ich habe den Artikel schon. Heute habe ich mein Ebaykonto eingesehen und da steht "noch nicht bezahlt". Muss ich mich mit ebay deshalb in Verbindung setzen?

...zur Frage

was passiert wenn man einen gekauften artikel bei ebay nicht bezahlt

hallo, ich weiss das das jetzt ziemlich dumm ist normalerweise bin ich auch ein treuer ebay kunde, aber ich habe einen artikel bei ebay gekauft (kleidungsstück), der aus china kommt. Doch nun möchte ich ihn doch nicht mehr haben. Was passiert wenn ich einfach nicht bezahle? Kann der Verkäufer mich aus china anklagen oder passiert da nichts weiter?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Artikel auf Ebay gekauft aber garnicht auf kaufengedrückt?

Hallo. Ich habe gerade eine E-Mail von einem Verkäufer auf Ebay bekommen, der einen Fall gegen mich eröffnet hat. In diesem Fall ist ein Artikel den ich mir vor ein paar Tagen genauer Angesehen habe, aber nicht gekauft habe. In meiner "Kaufen-Liste" ist dieser Artikel jedoch und ich habe ihn nicht bezahlt. Ich habe den Artikel ja gar nicht gekauft sondern nur angesehen und der Verkäufer will, dass ich den Artikel nun bezahle.. Was ist hier schiefgelaufen?? Ich will diesen Artikel nicht.. Ich bitte um Hilfe. Danke+LG :)

...zur Frage

Hab bei eBay bei Überweisung angeblich bezahlt, Verkäufer muss Artikel nur noch abschicken?

Hallo, Bei eBay habe ich einen Artikel gekauft mit Überweisung. Nun steht da, dass ich den Artikel schon bezahlt habe und der Verkäufer den nur noch abschicken muss. Wird einem das Geld automatisch abgebucht oder wieso steht, dass ich schon bezahlt habe. LG

...zur Frage

Ärger mit Vater wegen mobile payment,zurückverfolgbar??

Hatte bis jetzt eine Prepaid Karte bekomme aber in 1 Woche einen Vertrag mit einer neuen sim karte auf die aber die alte Nummer übertragen wird ...habe öfters im Internet über mobile payment bezahlt und jetzt die frage ist das zu und abbuchen dadurch irgendwie zurückverfolgbar auf der neuen sin karte mit der gleichen Nummer oder kann ich beruhigt sein dass mein Vater das nicht merkt? Vielen Dank im vorraus:)

...zur Frage

Ebay artikel jetzt meiner?

Ich habe am 25.12.2017 ein Artikel bei Ebay gekauft mit "Sofort Kauf" und habe diesen auch am gleichen Tag bezahlt.. Das Problem ist das diese Person das gleiche Artikel als Auktion drin stehen hat welche Heute 27.12.2017 endet und ein deutlich höheren Preis nun erreicht hat als ich es gekauft und bezahlt habe, weil Feiertage waren kann sie mein Artikel auch erst Heute Verschicken, Bekomme ich diesen Artikel oder muss sie diesen dem Gewinner der Auktion Verkaufen obwohl ich es früher gekauft und bezahlt habe? Kann sie meinen Kauf noch Abbrechen oder wie macht das der Verkäufer jetzt, will den nicht selber fragen sonst bricht die meinen Kauf noch ab obwohl bezahlt.

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?