EBay Sie will mein Rad per Spedition abholen?

4 Antworten

Einer der üblichen Betrugsveruische der sogenannten Nigeria-Connection. Informiere Dich hier:

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/straftaten-im-netz/betrug

Neben vielen anderen auch dieser Hinweis:

Täter besteht auf Nu/tzung eines speziellen und unbekannten Transportdienstleisters / Treuhänders. Gern werden auch in Deutschland eher untypische Dienst angegeben oder realexistieren Dienstanbieter (Webseiten) kopiert.

Kontakt abbrechen und Nutzer melden.

Handelt es sich hier um ebay oder ebay Kleinanzeigen.

Bei ebay läuft kein Kauf / Verkauf ohne die neue von ebay eingeführte Zahlungsabwicklung über ebay.

Nein nein und nein !!!

Melden an ebay.

Vorsicht.

Ich würde es nur selber verschicken.