Ebay kleinanzeigen will mir eine neue Email andrehen, kann mein Konto nicht mehr öffnen?

4 Antworten

@ FortschrittZT

Bist du dir ganz sicher, dass die Mail auch wirklich von ebay-Kleinanzeigen kam?

Ich bekam kürzlich auch eine Mail - angeblich von ebay-kleinanzeigen und ich solle meine Login - Daten ändern!!!

Habe dann an den Support geschrieben und mir wurde (auf meine Ahnung hin) bestätigt, dass die Mail ein Fake war.

Hast du hier nachgefragt, ob die Mail kein Fake ist?

service@ebay-kleinanzeigen.de

Fax: 030/308324531

Du kannst auch anrufen (falls man durchkommt).

Stand nur das so da:?

Ihr eBay Kleinanzeigen-Team

Niemals irgendwas öffnen oder Daten ändern, bevor du nicht an der Originalstelle nachgefragt hast.

Einloggdaten und Paßwörter separat notieren, dann vergisst man sie auch nicht.

Turbomann  25.10.2016, 23:49

Mir ist gerade bei dir was aufgefallen, dir auch?

Sie haben die Änderung Ihrer E-Mail-Adresse von 'beispiel@gmail.com' auf 'beispiel@gmx.de' beauftragt

Wann hast du denn das beauftragt?

Vieleicht irre ich mich ja, aber die Mail könnte auch ein Fake seinm, falls nciht, umso besser.

Noch was:

wenn du bei Ebay und bei ebay--Kleinanzeigen dasselbe Paßwort hast, das sollte man nie tun.

Knacken sie dich bei Ebay, dann können sie auch bei  den  Kleinanzeigen bei dir rein.

FortschrittZT
Fragesteller

Hallo. hatt sich schon alles erledigt. habe meinen Account wieder

Im vorletzten Absatz ist beschrieben, wie Du vorgehen sollst, wenn Du die Änderung nicht selbst beantragt hast. Und das empfehle ich Dir dringend. Gehe auf die Hilfeseite der Kleinanzeigen.

FortschrittZT
Fragesteller

habe ebay geschrieben. bekomm ich mein Account je zurück

dresanne  19.10.2016, 15:56
@FortschrittZT

Das war verkehrt. Ebay und Kleinanzeigen haben nichts miteinander zu tun. Der Sitz von ebay ist in Luxemburg, und ebay Kleinanzeigen sitzt in Amsterdam / Niederlande.

Du musst auf Die Hilfeseiten der Kleinanzeigen gehen, dort wird es beschrieben - nicht ebay.

Sie wollen dir keine E-Mail Adresse andrehen sondern, wie da ja steht, kann es sein, dass jemand unberechtigten Zugang zu deinem Benutzerkonto hatte und auf seinen Account umschreiben wollte.

Also führe bitte, wie da steht, die Punkte durch, die auf der Hilfeseite beschrieben sind.

Ich würd mal mein kleinanzeigen passwort ändern, wenn ich du wäre.

FortschrittZT
Fragesteller

wie denn wenn ich mich nicht einloggen kann

MrMacElroy  19.10.2016, 15:05
@FortschrittZT

achso, ja dann wurdest du soeben gehackt (das heißt, jemand hat dein passwort herausgefunden und jetzt die email adresse und das kleinanzeigen passwort geändert), du solltest umgehend den support von kleinanzeigen anschreiben, dass die dass konto sperren sollen

FortschrittZT
Fragesteller

okay danke

MrMacElroy  19.10.2016, 15:08
@FortschrittZT

nächstes mal solltest du ein sicheres passwort wählen. kann auch sein dass dein pc mit einem virus verseucht ist, der passwörter klaut

FortschrittZT
Fragesteller

habe schon eine Email geschrieben. jaa mache ich. und ich war nur mit dem Handy bei ebay

FortschrittZT
Fragesteller

avira scannt gerade

FortschrittZT
Fragesteller

jetzt spinnt mein Handy