Ebay Kleinanzeigen Verkauf was beachten?

3 Antworten

Es ist möglich das über Email zu senden, ob das vertrauenswürdig ist weiß ich nicht.

Es reicht ein Privates Konto für Überweisung, PayPal geht aber schneller.

Wenn du das als Privatkauf machst, musst du das selbst entscheiden wenn was nicht klappt, musst kein Geld zurück geben usw. Gibt halt keine Garantie

Neviol
Fragesteller

Was heißt ich muss kein geld zurück geben, und was muss ich selbst entscheiden?

zuerst das geld dann die ware, du kannst ihm den code auch per post schicken z.b. als einschreiben dann hast du den beleg da er es bekommen hat. einfaches konto reicht aus

Neviol
Fragesteller

Ok, muss ich sonst noch was beachten?

Kann ich ihm es denn auch einfach per mail schicken und im zweifelsfall das geld an ihn zurücksenden?

NoName08154711  30.11.2019, 16:59
@Neviol

Warum fragst Du andauernd, ob und wie Du ihm das Geld zurückgeben kannst?

Bei einem Privatverkauf, bei dem der Käufer den Artikel wie beschrieben erhalten hat musst Du überhaupt nichts zurückgeben!

Wenn Du allerdings so unclever warst, PayPal anzubieten, dann kann es durchaus sein, dass PayPal für Dich zurückerstattet, selbstverständlich dann zu Deinen Lasten.

Darf ich fragen, wie alt Du bist?