EBay Kleinanzeigen Spiele ab 18 verkaufen?

1 Antwort

@ Mario19

NEIN, die Anzeigen werden gelöscht, wenn sie beim überprüfen darauf stossen.

Wie oft willst du denn das noch austricksen?

Du kannst doch nicht einfach Spiele verkaufen, ohne die einzelnen genau aufzulisten und Spiele die ab 18 sind, kannst du nicht umgehen.

Warum liest du nicht die AGB auf ebay-Kleinanzeigen, wo genau drin steht, welche Ware erlaubt ist und welche nicht?

Dann wüsstest du auch, was man erst ab 18 verkaufen darf.

Möchte mal wissen, wie du später mal Verträge abschliesst, wenn du nicht mal beim verkaufen das Kleingeduckte (AGB und Bedingungen) auf Portalen liest

Vielleicht nach dem zweiten Versuch mal akzeptieren, was geht und was nicht geht, wenn man unter 18 ist.

Mario19
Fragesteller

Ja das ist ja das Problem ich bin schon über 18 trotzdem wird es gelöscht und andere können munter spiele ab 18 verkaufen...

Turbomann  14.10.2015, 23:41
@Mario19

Genau deine Antwort kam haargenau mit demselben Wortlaut auch schon hier.

Spielt doch keine Rolle, dann haben die eben Glück gehabt.

Dann schreibe dort ans Portal und frage halt mal nach, nach welchen Kriterien die Anzeigen löschen bei Spielen ab 18.

Bei dir löschen sie Anzeigen und bei anderen nicht, dann warte die Antwort ab.

Bei Sachen die ein Portal betreffen muss man sich dothin wenden.

Du gehst ja auch nicht zum Schuster was reklamieren, wenn du schlechte Wurst kaufst.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-responsive/AdConfirmation&utm_content=Other

Turbomann  14.10.2015, 23:54
@Mario19

Ich habe was für dich gefunden und jetzt sollte selbst dir klar sein, warum deine Anzeigen immer gelöscht werden.

DU bist über 18 aber das ist ein Öffentliches Verkaufsportal und woher willst du wissen, dass deine Spiele die ab 18 verkauft werden dürfen, auch von Erwachsen und nicht von Jugendlichen von dir gekauft werden?.

http://www.juraserv.de/startseite/abmahnung-wegen-verkauf-von-usk/fsk-ab-18-computerspielen-und-konsolen-games-im-internet-ebay-amazon-etc-01016

Alles klar bei dir?

eyenkay  15.11.2015, 11:56

unfreundlicher gehts nicht oder

Turbomann  15.11.2015, 12:10
@eyenkay

Hey eyenkay

Du hast keine Ahnung wie unfreundliche Antworten aussehen. Bei mir wirst du keine finden, die unterhalb der Gürtellinie liegen.

Fakt ist doch, wenn man sich auf einem Portal die Bedingungen durchliest, dann bekommt man für so manche Fragen bereits die Antworten. Nur leider machen das die wenigsten.

War ich jetzt zu dir auch unfreundlich?