Kleinanzeigen löscht meine Anzeige angeblich wegen Jugendschutz?

3 Antworten

Auch, wenn Kleinanzeige nur von Volljährigen genutzt werden darf sind auch jüngere unterwegs und damit sie keine Sachen sehen die sie nicht sehen dürfen sind Filme/Spiele ab 18 verboten.

Wenn du die Filme weglässt bleibt die Anzeige bestehen. Und da es wohl sein kann das du auf der Beobachtungsliste stehst wäre es auch nicht gut, wenn du die Filme nur seitlich zeigst das man nur die Titel sehen kann, denn die werden sicher wissen welcher Film ab 18 ist.

Wahrscheinlich sind da auch ein paar Filme dabei, die erst "ab 18" sind - das ist als privater Verkäufer nicht erlaubt

Bei Kleinanzeigen darfst Du keine Filme mit FSK 18 verkaufen.