Ebay kleinanzeigen Betrug oder nicht Felgen?

3 Antworten

Sorry, aber du hast wirklich selbst schuld! Die Warnhinweise sind nicht zu übersehen. Die Kleinanzeigen sind ein Tummelplatz für Betrüger. Das weiß inzwischen jeder. Dort gilt immer: Bargeld gegen Ware.

Leider setzt bei vielen das Gehirn aus und die Gier ein, wenn sie dort billige Angebote lesen! Meistens handelt es sich gerade bei den Billigangeboten um Lockangebote für Betrügereien.

Schreibe das Geld als "Lehrgeld" ab!

Ich hoffe Du hast für Alles was bis jetzt geschehen ist belege (Screenschots z.B.)

Dann setze ihm eine Frist mit der Androhung einen Anwalt zu beauftragen. Und wenn die Fritz von ca. 10 Tagen abgelaufen ist, geh zum Anwalt.

Antwort auf deine Frage: ja, ist Betrug.

Was du machen kannst: Anzeige erstatten, (mit äußerst geringen Erfolgsaussichten aber kostet ja nix) und beim nächsten Mal Ebay Kleinanzeigen auf die vorgesehene Weise benutzen, also Geld gegen Ware bei persönlicher Übergabe.