Ebay Käufer antwortet nicht! Kauf abbrechen?

7 Antworten

die Zeit ist zu kurz. Gib dem Käufer 1 Woche Zeit. Dann kannst du ihn mahnen. Reagiert er dann immer noch nicht darauf, kannst du einen Fall öffnen.

Leider gibt es in Ebay sehr viele Nichtzahler. Leider wird dafür keiner belangt! Bei mir passiert das sehr häufig, dass gekauft wird und dann meldet sich der Kunde nie mehr!

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass der Kunde es vergessen hat. Das kann immer mal passieren, wenn man sehr viel kauft!

Hab also noch etwas Geduld!

Vor 3 Tagen war Freitag. Danach kam Samstag + 2 Feiertage. Wenn der Käufer per Überweisung bezahlt, kann das Geld niemals schon heute auf Deinem Konto sein.

Wenn es ein Artikel für Selbstabholer ist, würde ich freundlich Kontakt aufnehmen und anfragen, wann er denn gerne abholen würde bzw. meine Telefonnummer angeben und um Terminvereinbarung bitten. :-O

kann nich den Kauf abbrechen wenn er nach 3 Tagen nicht antwortet ?

Nein, denn Du hast mit dem Käufer einen Kaufvertrag gem. BGB geschlossen. Wenn Du in Deinem Angebot keinen Zahlungstermin angegeben hast, kommt der Käufer erst nach 30 Tagen in Verzug.

Und selbst dann, ist der Kaufvertrag immer noch gültig un muss erst korrekt gelöst werden, ehe Du weiter über den Artikel verfügen kannst.

So viel zu den nötigen Grundlagen von Kaufverträgen über die Verkaufsplattform ebay.

Dann bitte ich um folgende Informationen:

Was hast Du verkauft? Wie alt ist das Konto des Käufers? Hat der Käufer bereits Bewertungen? Welche Zahlungsarten hast Du angeboten?

Es sind auch viele über Pfingsten verreist. Würde ggf noch paar Tage warten und dann noch mal Kontakt aufnehmen.

Hallo Schreibe dem Käufer nochmal eine Mail und fordere ihn auf Stellung zu nehmen, sollte er wieder nicht reagieren mache den verkauf rückgängig und melde das Ebay gruß :)