EBAY Geld bekommen erst nach Versand?

5 Antworten

Sofort den Kontakt abbrechen, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du bekommst die angebliche Mail einer Bank, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

http://archive.is/FyAeb

xspeedy77
Fragesteller

Ist es gefährlich das ich ihm meinen Namen und Adresse vorher gesagt habe?

Klingt nicht nach eBay, klingt nach Kleinanzeigen. Da ist solch Betrugsversuch normal.

Auf eBay heißt es schon in den AGB: erst Bezahlung, danach die Ware.

Erst wenn du das Geld hast wird die Ware versendet, als Verkäufer biete ich persönlich kein PayPal mehr für die Bezahlung an nach dem ich dort schon mal Betrogen worden bin und in so einem Fall man als Verkäufer kein Recht und Ersatz bekommt.

Du schickst die Ware erst raus, wenn das Geld sicher auf deinem Konto ist...

Die wollen Dich auf alle Fälle betrügen.

Ebay ist klar geregelt - erst Geld, dann Versand.

Als wenn die Bank sich für eine tracking Nummer interessieren würde...