Ebay Falsches Geburtsdatum

3 Antworten

Von Seiten Ebays droht Dir schlimmstenfalls Ausschluß auf Lebenszeit, also nichts worüber man sich irgendwelche Gedanken machen müßte....

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#sanktionen

Wenn Du bei Abschluß des Kaufvertrages noch keine 18 gewesen bist, ist dieser nichtig (mit allen sich daraus ergebenden Rechtsfolgen)

chef143
Fragesteller

Also zum Verkaufen habe ich erst mit 18 begonnen. Danke für deine Antwort ;)

Du könntest dich nochmal neu anmelden, mit deinem richtigen Geburtsdatum. Die jetzige Situation kannst du nicht mehr rückgängig machen. Wenn was ist, hast du dich beim anmelden eben einfach vertippt.

8612935  16.06.2012, 20:17

Du könntest dich nochmal neu anmelden, mit deinem richtigen Geburtsdatum.

super tipp , wenn man das macht , wird im formular angezeigt das es nicht geht da man noch nicht 18 ist

Kilse  16.06.2012, 20:49
@chef143

Die Daten sind falsch, das ist maßgebend.

chef143
Fragesteller
@Kilse

Das ist mir klar, deshalb frage ich was ich am besten machen kann, bzw was auf mich zukommen kann.

Kilse  16.06.2012, 21:01
@chef143

Lösch diesen Accunt und melde Dich später mit richtigen Daten an. Allerdings geht das erst, wenn, ich glaube, 180 Tage seit der letzten Transaktion vergangen sind.

Du könntest auch versuchen, die Daten zu korrigieren, musst aber dann damit rechnen, dass erst einmal eine Überprüfung stattfindet. Im schlimmsten Fall wirst Du als Person, nicht nur der Account, auf Lebenszeit bei eBay gesperrt.

chef143
Fragesteller
@Kilse

Okay danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen ;)

Solange dich irgendjemand weiter mit Geld versorgt fliegt dein Betrug nicht auf.