Ebay fall?

1 Antwort

Wenn Du das bei eBay hochgeladen hast, kannst Du es nicht mehr löschen.
Und ja, das sieht Dein Käufer auch, wenn es direkt in dem Chat zum Fall ist.
Nur mit der Rückseite kann der aber wenig anfangen. Um irgendwelchen Missbrauch mit einer fremden Ausweiskopie zu treiben, braucht man eher die Vorderseite. Und wahrscheinlich hat der Käufer auch keine derart finsteren Pläne, der will erstmal nur sein Geld zurück.
Trotzdem solltest Du nachher direkt den Kundenservce kontaktieren, Dich anrufen lassen und bitten, daß das Bild schnellstmöglich gelöscht wird.
Ob der Käufer es vorher schon gesehen und evtl abgespeichert hat, weißt Du aber nicht.

officialknkx
Fragesteller

Ich habe nach dem verschicken den kundenservice angeschrieben und das hier in einer mail erhalten „Wir ziehen zur Prüfung Ihrer Meldung weitere Informationen hinzu, auch Berichte anderer Verkäufer. Ihre Meldung wird vertraulich behandelt und nicht an den Käufer weitergegeben. Leider können wir Ihnen aber nicht mitteilen, welche Maßnahmen wir diesbezüglich unternehmen werden.“ Also bekommt der Käufer das bild wirklich jetzt oder nicht ich habe auch im Kundenservice darum gebeten das sie es löschen

66trixie66  22.11.2023, 02:26
@officialknkx

Ich habe keine Ahnung, wie oder wo Du den Kundenservice angeschrieben hast, aber ein lebender Mensch hat das ganz offenbar nicht gelesen, denn das da oben ist ein Textbaustein, den eine KI aufgrund einiger Schlüsselworte in Deiner Nachricht als Antwort abgesendet hat. Die passt wie bei eBay üblich nichtmal inhaltlich zu Deinem Problem... *gg

Von "anschreiben" hatte ich auch nix geschrieben, sondern von anrufen lassen, denn dann sprichst Du mit einem echten Menschen, der gegebenenfalls auch handeln kann. Ab 8 Uhr ist der Support wieder da, dann kannst Du zB über diese Seite
eBay-Kundenservice
den Button "mich anrufen" nutzen und Dich von einem eBay-Mitarbeiter anrufen lassen.
Der Button ist aber nur innerhalb der Service-Zeiten 8:00 - 22:00 zu sehen.

Was ist denn aber überhaupt so dramatisch daran, daß der Käufer die Rückseite Deines Ausweises sieht? Deine Adresse stand doch als Absender eh' auf dem Paket, das er von Dir erhalten hat, oder?