ebay artikel verkauft will das ich nach griechenland versende?

3 Antworten

Tach :),

Du kannst Dich darauf einlassen und ihm das nach Griechenland senden. Da besteht aber ein Risiko; wenn er bei Paypal einen Fall aufmacht, kannst Du Ware und Geld verlieren. Ich würde auf die Versandbedingungen hinweisen und den Kauf abbrechen - Grund: Probleme mit der Lieferadresse

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
...aber mit der neuen Zahlungsmethode kann ja eigl. nichts passieren oder?

Machst Du Witze?!?

Der Käufer hat inzwischen immer 30 Tage Käuferschutz, egal welche Bezahlart er wählt. Und bei PayPal-Zahlung sind es sogar 180 Tage.

Und jetzt lies Dir das mal durch:

Klicken: Käuferschutz extrem I

Klicken: Käuferschutz extrem II

Klicken: Käuferschutz extrem III

Klicken: Käuferschutz extrem IV

Ich würde den Verkauf abbrechen:

Klicken: Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Käufer zahlt nicht)

Und hier kannst Du den Käuferkreis einschränken, z.B. Länder ausschließen, in die Du nicht lieferst:

Klicken: Eingeschränkten Käuferkreis festlegen

Wie sieht das denn mit den Versandkosten aus?

Auslandssendungen sind erheblich teurer. Du solltest da schon vorher klarmachen, dass er die auch zahlt bzw. dass für dich auch noch was übrig bleibt beim Verkauf.

chrisionator24
Fragesteller

ja versandkosten hab ich ihm gesagt die bezahlt natürlich er.