EBay Artikel nicht wie erwartet?

Bzw. muss ich keine Rücksendekosten bezahlen, wenn ich bei Ebay Rückgabe - nicht wie abgebildet- eingebe und schreibe, was passiert ist?

Edit: Versand erfolgte aus Deutschland laut Sendungsetikett

1 Antwort

...bezahlt mit PayPal...

Das ist völlig irrelevant.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay (nicht über PayPal!) einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Als Grund gibst Du einen nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel an, dann muss der Verkäufer Dir ein kostenloses Rücksendeetikett zur Verfügung stellen.