EBay?

4 Antworten

Wo ist der Link zum Angebot?

HobbyAnalytiker  23.07.2023, 16:45
@Speedy100269

Er schreibt aber auch -

"Playstation 5 Disc Edition Leerkarton / Orginalverpackung.Es handelt sich nur um den Leerkarton! Nix Zocki Zocki!!"

Ist eigentlich deutlich genug.

Speedy100269
Fragesteller
@HobbyAnalytiker

Danke für Deine Einschätzung.Manche Leute sammeln vielleicht leere Kartons.Man weiss es nicht.Schönen Tag

Entweder an Sammler oder Leute die aus anderen Gründen den Karton brauchen.

Bei diesem Preis würde ich sagen ist das Absicht, um Menschen herein zu legen, die die Beschreibung nicht richtig lesen und eine günstige Konsole wollen.

Zum zweiten Mal, weil der Käufer vom letzten Mal ihm etwas Passendes geschrieben hat.

In welcher Kategorie ist das Ding eingestellt? Natürlich in: Elektronik & Technik / Gaming / Konsolen

Und da fängt der vorsätzliche Betrug schon an. Denn eine Konsole wird gar nicht angeboten. Korrekt wäre, wie es einige gewerbliche Anbieter machen, in der Kategorie

Elektronik & Technik / Gaming / Originalverpackungen & -hüllen

Früher gab's im Meldeformular die Auswahl "Eingestellt in falsche Kategorie". Gibt's leider nicht mehr. Egal, lange wird er nicht mehr dabei sein.

Speedy100269
Fragesteller

Der Artikel ist tatsächlich unter der Rubrik Playstation 5 Konsolen eingestellt worden.Hmm

Speedy100269
Fragesteller

Fakt ist,das er in kurzer Zeit genau den gleichen Artikel ( leerer Karton ) wieder eingestellt hat.Das Problem ist nur,das die Leute die richtige Artikelbeschreibung nicht lesen.Die bieten wie die blöden und im Endeffekt bekommen sie nur den Karton. Wieso wird so etwas von eBay nicht unterbunden ?

Speedy100269
Fragesteller
@Flippo1991

Ich gebe Dir in dieser Hinsicht recht.Da es in der kompletten Beschreibung zu lesen ist,das es sich nur um den Leerkarton handelt.Da hat der Meisstbietende halt das Nachsehen.

HobbyAnalytiker  23.07.2023, 16:58
@Speedy100269

Hatte früher mal die Machenschaften eines Betrügers auf ebay beobachtet. Der hatte auf seine eigenen Artikel über einen anderen Namen geboten oder von einem Freund bieten lassen. Wenn dann kein Fremder mehr über diese Gebote ging, bleib das Teil bei ihm. Daraufhin stellte er es noch mal ein.

Leider kann man heute nicht mehr sehen, was wer wann gekauft hat. Oder doch? Bin jetzt nicht mehr so oft auf ebay. Und wenn, kaufe ich nur noch. Damals war das einfach nachzuvollziehen, aber mit hohem Zeitaufwand. Habe den Typen gemeldet und dann war der weg.